Asus EAX1950 Pro

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Asus EAX1950 Pro
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7208

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Ganxta am 21:15 am 22. Sep. 2007

das mit Desktop schwarz,desktop,schwarz,desktop hab ich auch beim system start, ist eig. ganz normal.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:47 am 22. Sep. 2007

eventuell ein bildschirmschoner der anspringt während du im windows arbeitest?


-- Veröffentlicht durch Ino am 20:16 am 22. Sep. 2007

scheint aber am moni zu liegen bzw das ist mehr oder weniger normal! bei mir wird das auch kurz schwarz wenn ich z.b game starte da der moni dann die auflösung umstellt!


-- Veröffentlicht durch NoBoDy87 am 13:24 am 15. Sep. 2007

Danke. Ich werd mich mal an den Prog. versuchen :)

Zum Blackscreen: Das passiert immer, wenn ich mein Sys starte und wenn ich irgendein Game starte.
Auch passiert das unregelmäßig drei mal direkt nach ein ander (Desktip, schwarz, Desktop, schwarz ....).

Vielen Dank!
NoBODy87


-- Veröffentlicht durch AssassinWarlord am 12:48 am 15. Sep. 2007

lad dir ATI Tray Tools runter, gehe dan unter Hardware-Übertaktungseinstellungen, und stelle da oben bei Übertaktungsmethode auf Treiberbasierend ;)

dann sollte das auch klappen mit dem OCen :)



und das mit dem schwarz werden...passiert das auch unter windows wenn du garnix machst? oder nur in spielen?

(Geändert von AssassinWarlord um 12:49 am Sep. 15, 2007)


-- Veröffentlicht durch NoBoDy87 am 11:12 am 15. Sep. 2007

Moin,

Nach dem ich jetzt mein neues Sys. ca 1 eine Woche habe, dachte ich mir, dass ich mich mal an's übertakten wage.

Beim Prozessor ging alles gut, nur zickt meine Graka etwas.
Und zwar habe ich es erst mit Powerstrip versucht - dies schlug aber leider fehl.
Denn wenn ich versuche den Core oder Ram-Takt zu erhöhen oder gar zu verringern, kommt von PS ein Warnton ohne Fehlermeldung.
Ein Update von PS hat leider auch nichts gebracht.

Und auch das Tool "ATITool" brachte keinen erfolg. Wenn ich dort, wie bei PS, versuche den Takt noch oben oder nach unten zu schrauben, kommt von der Software ne Fehlermeldung - dass da halt etwas nicht stimmt.

Btw. hab ich noch ein Problem mit der Graka, woraus ich nicht ganz schlau werde:
und zwar wird mein Bildschim immer mal wieder für ca. 1-2sec schwarz.

Könnt ihr mir vllt. helfen?

Infos:
Sys: Win XP Pro.
Treiber sind auf dem neuesten Stand.
Standard-Takt liegt bei der Graka bei 580 / 1400.
CPU: AMD Ahtlon 64 X2
Board: MSI K9A Pla.
Speicher: Billiges Zeugs (2GB)


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de