» Willkommen auf Grafikkarten OC «

targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


hi folks,

da der gute alte RT ja final ist...und wohl so final das es, zumindest in den nächsten monaten, keinen vista version geben wird...womit kann man denn jetzt seine grakas OCen :noidea:

ich hab noch ne 6800le hier wo alle pipes freigehen...unter vista lüppt die aber jetzt leider nur default :(...meine neue 7900gt extreme?...was mach ich damit? ok...da isses nu echt nicht nötig...vielmehr würde ich gerne wissen wie ich denn nu die 6800le freigeschaltet bekomme unter vista...scheinbar garnicht und niemals :noidea:

ich meine...gut...es wäre möglich sie zu ocen bzw downzuclocken (sie hat den berühmten blackscreensyndrom) mim ntune...aber da iss ja dieser blöde test im wege...wie kann man den abschalten ohne RT?

persönlich finde ich es ja wirklich schade dass das RT projekt scheinbar eingeschläfert wird, weiss aber auch das so ein projekt nie ein ende findet wenn man es nicht selbst einfach canceled.

also leute...was gibts noch...und vorallem was mache ich...machen wir in zukuft...

gruß
marcel

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 17:49 am 15. Feb. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


wie wärs mit unter XP ocen, die Pipes ins Bios schreiben, und dann Standardmäßig mit 16/6 laufen lassen?
meine 6800LE war auch im Bios auf 12/6 400/800 festgeschrieben


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7018 Tagen | Erstellt: 17:55 am 15. Feb. 2007
targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


hm biosflash unter xp? das ja immer so ne sache...ich hatte damals mal was am bios der karte gemacht....irgendwas mim voltmod oder so wg dem blackscreen :noidea:

gibts denn ne möglichkeit die pipes per bios fest freizuschalten ja? hast du nen link oder sowas dazu?

ich suche grad mal im netz nach ner möglichkeit diesen blöden OC test im ntune zu deaktivieren...hoffe ich finde was. am 2ten pc kann man ohne die LE zu untertakten keine 20min BF2 spielen -> BS :(

gruß
marcel

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 17:59 am 15. Feb. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


hab ich, muß ich ma in meinen PNs suchen ;-)
dauert ne Weile

schon gefunden, Anleitung von Scare4 (dürfte auch in irgendnem 6800er Topic stehen)

Moin,

hier also mal nel kleine Beschreibung um deine 16/6 ins BIOS zu schreiben:

Benötigte Toolz:
RivaTuner 15.xx
NVFlash 5.xx

Also als erstes machst du eine Kopie von deinem originalen BIOS (oder nimmst dir ein fertiges von http://www.mvktech.net).Leg es irgendwo ab wo du es auch wieder findest.Starte RivaTuner und schalte deine Karte frei und starte nach erfolgreichem Bench etc. deine Kiste neu.Nun startest du im Ordner c:\Programme\Rivatuner den Unterordner "Patch Script Folder".Dort startest du das Script NV40BIOSHwUnitsMaskEliminator.rts im Ordner "NVIDIA".Öffne nun über "Continue" dein Bios was du zuvor abgespeichert hast mit NVFlash bzw gesaugt hast bei mvktech.net .Das Script fragt jetzt die Pixel- und Vertexshader Konfiguration im NVStrap Treiber ab und ändert dies im Bios bzw. schreibt es hinein.

Das war es.Nun kannst du dieses BIOS mit NVFlash auf deine Karte flashen und du hast deine 16/6 automatisch im BIOS freigeschaltet und brauchst kein RivaTuner mehr.

Ich setze mal voraus das du mit NVflash bzw. WFFlash umgehen kannst

Ps:Kann sein das es mit dem Bios beim ersten mal nicht funzt weilo RivaTuner nen Fehler verursacht hat,war bei mir so.Beim 2ten Mal hat`s allerdings gefunzt

Hoffe geholfen zu haben

Gruss

Scare4

PPS:Taktraten kannst du ja auch individuell mit Nibitor anpassen und reinschreiben..

(Geändert von Beomaster um 18:07 am Feb. 15, 2007)


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7018 Tagen | Erstellt: 18:04 am 15. Feb. 2007
targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


ui das ne gute idee VIELEN DANK :thumb:...da mach ich mich morgen direkt mal ran.

eins bliebe da aber noch offen...wie kann man nu die cpu/ram freq unter vista justieren :noidea:...im bios die karte auf sichere 510mhz down zu takten wäre eine möglichkeit...find ich aber so auf anhieb nich so dolle die idee :D

gruß
marcel

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 18:23 am 15. Feb. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


tja, wie gesagt, die einzigste Möglichkeit die mir einfällt ist unter XP die entsprechenden Taktraten ins Bios zu schreiben und das dann eben so laufen zu lassen


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19349 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7018 Tagen | Erstellt: 18:40 am 15. Feb. 2007
targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


super...das hat geklappt ohne probleme :thumb:

klasse sache...nu sind die pipes frei und man kann wieder gescheit bf2 zocken...und mit der taktung....warten wir mal ein bissl ab...kommt sicher bald was für vista :)

gruß und nochmal vielen dank :thumb:
marcel

(Geändert von targetboy um 17:45 am Feb. 16, 2007)

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 17:44 am 16. Feb. 2007
Silencer11
aus Gotha/Erfurt
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2200 MHz @ 3000 MHz
45°C mit 1.40 Volt


Wenn du unbedingt Takten willst dann lad dir doch einfach Coolbits runter! Das müsste gehen!


[img]http://www.sysprofile.de/images/userbar.png[/img]

Beiträge gesamt: 461 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 5374 Tagen | Erstellt: 9:07 am 17. Feb. 2007
targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


da hab ich noch garnich dran gedacht siehste...direkt mal testen obs lüppt unter vista :thumb:

gruß
marcel

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 13:18 am 17. Feb. 2007
targetboy
offline


Enhanced OC
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


coolbits hilft auch nix. es muss doch ne möglichkeit bzw ne software geben die es erlaubt unter vista die blöden freq zu justieren :(

marcel

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6038 Tagen | Erstellt: 23:10 am 17. Feb. 2007