» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Bullz
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !


Hallo,

habe heute meine 6600 gt von Ebay bekommen...

also ich bin schon mal froh das ich 5min spielen konnte ;) hab ihn letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht mit gebrauchter Hardware ..

jedenfalls lade ich gerade den 3dmark2005 runter. Kann man dort einstellen das er 20 ig mal alle Tests durchmacht die für die Grafikkarte fordern sind oder können das nur user der vollen Version ?

Nebenher reicht dieser Test um zu sagen die Graka ist stabil ?

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5521 Tagen | Erstellt: 11:15 am 30. Jan. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


ich meine den Loop kann man auch so laufen lassen


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6451 Tagen | Erstellt: 12:37 am 30. Jan. 2007
Subseven
aus gefallen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Xeon
3400 MHz


Zum testen ob sie ohne Pixelfehler läuft lade dir AtiToll runter undmach Scan for Artifacts.


Dummheit ist kein Kavaliersdelikt

Beiträge gesamt: 5765 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 5618 Tagen | Erstellt: 12:42 am 30. Jan. 2007
Bullz
offline



Enhanced OC
15 Jahre dabei !


hmpf habe sie bisi mit dem 3dmark 2005 geprüfelt. Scheinst gut zu laufen...

aber jetzt wollte ich mal bisi ocen anfangen..

habe coolbits und dann gleich nachdem das nicht ging Rivertuner probiert...
beide mit der gleichen Fehlermeldung...

" Der Test konnte nicht durchgeführt werden Verringern sie die Einstellung und versuchen sie es erneut "  

Im Rivatuner stand das ähnliche aber halt auf englisch... war auch irgendwas von einem Treiber die rede...

Habe die Karte versucht " unterzutakten " kam die gleiche Fehlermeldung ...

Ich wollte sie auf jeden Fall ocen .. der vorrige User meinte er hätte sie übertaktet ...        

Past da was mit der Graka nicht oder macht mir mein Treiber einen Strich durch die Rechnung verwende den 93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe

Beiträge gesamt: 331 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5521 Tagen | Erstellt: 12:48 am 30. Jan. 2007
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz @ 4400 MHz
41°C


Probier einfah mal andre Treiber aus!


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13267 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6692 Tagen | Erstellt: 13:38 am 30. Jan. 2007
morethananoob
aus purer Leidenschaft
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2700 MHz
38°C mit 1.3 Volt


vll hat dein "Vorbesitzer"  am BIOS rumgepfuscht ;)

Beiträge gesamt: 650 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2006 | Dabei seit: 5353 Tagen | Erstellt: 13:59 am 30. Jan. 2007
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


auf der anderen Seite, 6600Gt da geht soviel eh nicht, da die karten schon ziemlich am Ende laufen, hätte an Deiner Stelle auch keine mehr gekauft viel zu läpsch zum spielen


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6451 Tagen | Erstellt: 14:45 am 30. Jan. 2007
diamant
aus leipzig
offline



OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1533 MHz @ 2075 MHz
58°C mit 1.77 Volt


Stabilitätstest Grafikkarte:
Für GPU hat sich bei mir als optimaler Stabilitätstest Car-Chase High Detail erwiesen (evtl. noch Dragothic), aus 3DMark 2001. Wenn möglich AA usw. einschalten. Bei zu hoch getakteter GPU friert das bereits ein, während alles andere bei gleichem Takt noch durchläuft.
Daher: Car-Chase und Dragothic 2 Stunden im Dauerloop laufen lassen. Wenn's dann keinen Freeze gibt, läuft die GPU mit dieser Taktrate stabil. :)
Beim GraKa-RAM sieht man Fehler am ehesten im Nature-Test. Allerdings reagiert das Programm Artifact-Tester-5 noch empfindlicher auf zu hohen eingestellten RAM-Takt, insbesondere das sogenannte "Software-Testing" in Verbindung mit dem "Artifact Tester 2 Set". Wenn du da z.B. mehr als 0 Fehler hast, ist der RAM Takt zu hoch. :tongue:

Weiß aber nicht, ob das bei allen Grafikkarten die ultimativen Stabilitäts-Tests sind.


Ich bin alt. Zahlt mir gefälligst was!

Beiträge gesamt: 100 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2007 | Dabei seit: 5218 Tagen | Erstellt: 16:18 am 30. Jan. 2007