Grafikkarte auf Stabilität testen ?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Grafikkarte auf Stabilität testen ?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=7015

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch diamant am 16:18 am 30. Jan. 2007

Stabilitätstest Grafikkarte:
Für GPU hat sich bei mir als optimaler Stabilitätstest Car-Chase High Detail erwiesen (evtl. noch Dragothic), aus 3DMark 2001. Wenn möglich AA usw. einschalten. Bei zu hoch getakteter GPU friert das bereits ein, während alles andere bei gleichem Takt noch durchläuft.
Daher: Car-Chase und Dragothic 2 Stunden im Dauerloop laufen lassen. Wenn's dann keinen Freeze gibt, läuft die GPU mit dieser Taktrate stabil. :)
Beim GraKa-RAM sieht man Fehler am ehesten im Nature-Test. Allerdings reagiert das Programm Artifact-Tester-5 noch empfindlicher auf zu hohen eingestellten RAM-Takt, insbesondere das sogenannte "Software-Testing" in Verbindung mit dem "Artifact Tester 2 Set". Wenn du da z.B. mehr als 0 Fehler hast, ist der RAM Takt zu hoch. :tongue:

Weiß aber nicht, ob das bei allen Grafikkarten die ultimativen Stabilitäts-Tests sind.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 14:45 am 30. Jan. 2007

auf der anderen Seite, 6600Gt da geht soviel eh nicht, da die karten schon ziemlich am Ende laufen, hätte an Deiner Stelle auch keine mehr gekauft viel zu läpsch zum spielen


-- Veröffentlicht durch morethananoob am 13:59 am 30. Jan. 2007

vll hat dein "Vorbesitzer"  am BIOS rumgepfuscht ;)


-- Veröffentlicht durch NoBody am 13:38 am 30. Jan. 2007

Probier einfah mal andre Treiber aus!


-- Veröffentlicht durch Bullz am 12:48 am 30. Jan. 2007

hmpf habe sie bisi mit dem 3dmark 2005 geprüfelt. Scheinst gut zu laufen...

aber jetzt wollte ich mal bisi ocen anfangen..

habe coolbits und dann gleich nachdem das nicht ging Rivertuner probiert...
beide mit der gleichen Fehlermeldung...

" Der Test konnte nicht durchgeführt werden Verringern sie die Einstellung und versuchen sie es erneut "  

Im Rivatuner stand das ähnliche aber halt auf englisch... war auch irgendwas von einem Treiber die rede...

Habe die Karte versucht " unterzutakten " kam die gleiche Fehlermeldung ...

Ich wollte sie auf jeden Fall ocen .. der vorrige User meinte er hätte sie übertaktet ...        

Past da was mit der Graka nicht oder macht mir mein Treiber einen Strich durch die Rechnung verwende den 93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe


-- Veröffentlicht durch Subseven am 12:42 am 30. Jan. 2007

Zum testen ob sie ohne Pixelfehler läuft lade dir AtiToll runter undmach Scan for Artifacts.


-- Veröffentlicht durch cheech2711 am 12:37 am 30. Jan. 2007

ich meine den Loop kann man auch so laufen lassen


-- Veröffentlicht durch Bullz am 11:15 am 30. Jan. 2007

Hallo,

habe heute meine 6600 gt von Ebay bekommen...

also ich bin schon mal froh das ich 5min spielen konnte ;) hab ihn letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht mit gebrauchter Hardware ..

jedenfalls lade ich gerade den 3dmark2005 runter. Kann man dort einstellen das er 20 ig mal alle Tests durchmacht die für die Grafikkarte fordern sind oder können das nur user der vollen Version ?

Nebenher reicht dieser Test um zu sagen die Graka ist stabil ?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de