» Willkommen auf Grafikkarten OC «

Tuwok
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2075 MHz mit 1.65 Volt


Welches Tool zum oc einer x1900 xt benutzt ihr?
Nehmt Ihr das ATI Tool oder den Overdrive?
Was meint ihr, welche Taktraten kann ich ganz sicher mit einer Gigabyte X1900 XT fahren.
Ich möchte sie nicht bis auf das letzte ausreizen.

Gruss

Beiträge gesamt: 317 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6654 Tagen | Erstellt: 6:46 am 11. Mai 2006
Kunkel
aus Krefeld
offline



OC God
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2660 MHz @ 3800 MHz
51°C mit 1.136 Volt


tuwok es zählt nicht was ich benutze sondern es zählt das was dir besser gefllt. etwas was zu deinen bedürfnissen passt.

entschuldigung aber wieso muss man so doofe fragen stellen!? treff doch selbst die entscheidung :noidea: auf der strasse fragst du ja auch niemanden ob du in einer 80er zone 100 fahren sollst oder !?

und "jeder halbleiter ist verschieden" (hab ich hier im forum gelesen) und zeigt sich auf tktung ganz anders als eine gleichgefertigte karte, die von mir aus direkt hinter deiner vom band kam. deine könnte besser gehen oder auch schlchter als die gleiche karte aus der selben prouktion!

wenn die jemand sagt angenommen mal gpu 500 @ 550 und ram 800 @ 1000 dann heißt das nicht, dass deine karte es macht! es gibt zwar eine grenze die acht jede karte (muss sie ja weil keiner eine karte an ihrem limit verkauft) aber es heißt nicht, dass deine das auch packt!

und zum rest :search: ichd enke wenn ich die ersten 10 google seiten mit dem namen deiner karte als suchbegriff einge dann werde ich einiges an verwertbaren infos finden!

wozu ein topic aufmachen wenn man sich die fragen selbst beantworten kann!

entweder RTFM oder "learning by doing" :godlike:


wann kann ich endlich mein iPhone 3G übertakten?! :megacry:

Beiträge gesamt: 3653 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 7183 Tagen | Erstellt: 14:40 am 11. Mai 2006
Maddini
aus Fischamend
online



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


mit ati tool gehts aber man sollte sich ein 3D profil anlegen.

wie weit die karten gehn is unterschiedlich ich hab sie zum testen auf 742/832 gebracht

lass sie aber auf dauer nur auf 690/800 laufen. wohlgemerkt mit guter wasserkühlung.

ne anleitung findest du im luxxxforum:


klick misch

mit luftkühlung würd ich aber nicht so viel drauf haun.

aja die 742mhz hab ich nur mit nem fetten volt mod geschafft :thumb:

edit: mit dem overdrive kannst nur bis 690/800 ocen :)

(Geändert von Maddini um 14:49 am Mai 11, 2006)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5460 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5659 Tagen | Erstellt: 14:47 am 11. Mai 2006