Welches Tool zum oc einer x1900 xt benutzt ihr?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Grafikkarten OC
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=3

--- Welches Tool zum oc einer x1900 xt benutzt ihr?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=3&topic=6556

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 14:47 am 11. Mai 2006

mit ati tool gehts aber man sollte sich ein 3D profil anlegen.

wie weit die karten gehn is unterschiedlich ich hab sie zum testen auf 742/832 gebracht

lass sie aber auf dauer nur auf 690/800 laufen. wohlgemerkt mit guter wasserkühlung.

ne anleitung findest du im luxxxforum:


klick misch

mit luftkühlung würd ich aber nicht so viel drauf haun.

aja die 742mhz hab ich nur mit nem fetten volt mod geschafft :thumb:

edit: mit dem overdrive kannst nur bis 690/800 ocen :)

(Geändert von Maddini um 14:49 am Mai 11, 2006)


-- Veröffentlicht durch Kunkel am 14:40 am 11. Mai 2006

tuwok es zählt nicht was ich benutze sondern es zählt das was dir besser gefllt. etwas was zu deinen bedürfnissen passt.

entschuldigung aber wieso muss man so doofe fragen stellen!? treff doch selbst die entscheidung :noidea: auf der strasse fragst du ja auch niemanden ob du in einer 80er zone 100 fahren sollst oder !?

und "jeder halbleiter ist verschieden" (hab ich hier im forum gelesen) und zeigt sich auf tktung ganz anders als eine gleichgefertigte karte, die von mir aus direkt hinter deiner vom band kam. deine könnte besser gehen oder auch schlchter als die gleiche karte aus der selben prouktion!

wenn die jemand sagt angenommen mal gpu 500 @ 550 und ram 800 @ 1000 dann heißt das nicht, dass deine karte es macht! es gibt zwar eine grenze die acht jede karte (muss sie ja weil keiner eine karte an ihrem limit verkauft) aber es heißt nicht, dass deine das auch packt!

und zum rest :search: ichd enke wenn ich die ersten 10 google seiten mit dem namen deiner karte als suchbegriff einge dann werde ich einiges an verwertbaren infos finden!

wozu ein topic aufmachen wenn man sich die fragen selbst beantworten kann!

entweder RTFM oder "learning by doing" :godlike:


-- Veröffentlicht durch Tuwok am 6:46 am 11. Mai 2006

Welches Tool zum oc einer x1900 xt benutzt ihr?
Nehmt Ihr das ATI Tool oder den Overdrive?
Was meint ihr, welche Taktraten kann ich ganz sicher mit einer Gigabyte X1900 XT fahren.
Ich möchte sie nicht bis auf das letzte ausreizen.

Gruss


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de