» Willkommen auf Grafikkarten OC «

cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dieses Karte in einem PCI Slot als Zusatzkarte betreiben um die Gamewelt noch etwas realer zu gestalten.
Allerdings gibbet erst ein einziges Spiel Ghost Recon von Ubisoft welches diese Karte auch unterstützt. Preis soll bei ca 230€ liegen, macht das Sinn wenn in der Zukunft die neuen Spiele unterstützt werden, zur Aufpeppelung seiner AGP Karte ne PhysX zu holen
PhysX


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6450 Tagen | Erstellt: 11:20 am 10. Mai 2006
Kauernhoefer Speedy
aus Roth
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD FX
3600 MHz @ 4400 MHz
49°C mit 1.32 Volt


3DCenter hat ein recht ausführliches Review über eine der ersten Karten gebracht. Klick!
Meine Meinung, gute Ansätze, aber bei weitem noch nicht "Marktreif" und überteuert.

Beiträge gesamt: 1772 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6565 Tagen | Erstellt: 11:28 am 10. Mai 2006
Beschleunigen
aus Hannover
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
3800 MHz @ 5000 MHz
90°C mit 1.425 Volt


die physikbeschleuniger werden reinhauen, wie anno ender der 90er jahre, die voodoo 3D beschleuniger von 3DFx.

ich hab' demos gesehen, wo szenen mit physik auf einer CPU gerendert wurden --> 6.4 fps.   die gleiche szene mit einem physikbeschleuniger hatten 60fps.
das rockt! :punk:
Unofficial AGEIA PhysX PPU Links & Info Page
VIDEO

von havok steht übrigens noch havok FX ins haus.  da kann man dann die zweite grafikkarte (bei SLi usern) für die physikberechnung zweckentfremden..   ich mag' PCIe.

das rockt nämlich auch! :punk:


edit: ich glaub' in der letzten c't stand dazu einiges.

wenn erstmal ne handvoll titel mit physX unterstützung in den regalen stehen, werden sicher auch kinderkrankheiten ausgemerzt sein..  seit SLi ist das die sinnvollste  PC-innovation - in meiner welt.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 16:48 am Mai 10, 2006)


www.TobiWahnKenobi.com

Beiträge gesamt: 3727 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6592 Tagen | Erstellt: 11:29 am 10. Mai 2006
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


hmm dann heißt es, " noch ein wenig Gedult" und dann PhysX Karte geholt und Spaß haben:punk:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6450 Tagen | Erstellt: 11:54 am 10. Mai 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt



Zitat von cheech2711 um 11:54 am Mai 10, 2006
hmm dann heißt es, " noch ein wenig Gedult" und dann PhysX Karte geholt und Spaß haben:punk:



Ich würde eher sagen: Geduld bis hoffentlich eine brauchbare PhysX-2 rauskommt. Das momentane Teil scheint ein absoluter Rohrkrepierer zu sein, was sich auch durch neuere Treiber wohl kaum ändert. Denn nicht einmal mit Ghost Recon - Advanced Warfighter (mit dem sie in Amerika im Bundle ausgeliefert wird) läuft die Karte mit zufriedenstellender Performance. Wenn man also nicht einmal für dieses Promo-Spiel einen ordentlichen Treiber und/oder angepasste Engine mitliefert, wie soll das dann erst bei anderen Spielen werden???
So viel können die Treiber nicht helfen, wenn die Karte einfach zu lahm ist...  ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6684 Tagen | Erstellt: 12:02 am 10. Mai 2006
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2



Zitat von Beschleunigen um 11:29 am Mai 10, 2006
die physikbeschleuniger werden reinhauen, wie anno 1998 voodoo 3D beschleuniger.



.. so siehtz aus :thumb: ... btw. hier mal ne kleine TechDemo, das zweite Video finde ich schon ziemlich beeindruckend ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5731 Tagen | Erstellt: 13:30 am 10. Mai 2006
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


1. wurde die Voodoo 1 schon 1996 vorgestellt
2. war sie deutlich ausgereifter als die Konkurrenz (PowerVR, Permedia, Rendition Verité), was ihr entsprechende Verkaufszahlen bescherte

TechDemos sind absolut nichtssagend, die Serientauglichkeit scheint bei dem Teil einfach nicht gegeben zu sein. ;)


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6684 Tagen | Erstellt: 13:59 am 10. Mai 2006
tOWNshIP
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD K6/2


.. is doch wayne, wann die Voodoo rauskam .. es geht um die Aussage, dass die Karte n Knüller in der GamerSzene werden könnte ..

.. und TechDemos sind nicht unbedeutend ... sie zeigen, was möglich ist ... dass der Weg zur Serienreife ein langer sein kann, ist doch eher uninteressant ..

.. ich kann auch nicht verstehen, warum Du solchen Innovationen immer so negativ gegenüber stehst .. ich kann Beschleunigen nur zustimmen ... ne gute PhysikEngine ist heutzutage nunmal zwingend für gute SpielAtmossphäre .. und warum sollte die Arbeit nicht ne extra Karte/ProzessingUnit übernehmen ?? ... jemand der gerne zockt, will nunmal ordentliche Frameraten gepaart mit guter Optik ..

Beiträge gesamt: 2841 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 5731 Tagen | Erstellt: 14:45 am 10. Mai 2006
Redirion
aus Hildesheim
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7


hmm ich finde die sollten lieber die Leistungen der Hardware verbessern.. genug Möglichkeiten gibts ja.. ist halt nur zu teuer...
die Prozessoren könnten 10x mehr Leistung bringen (Aussage meines Informatiklehrers. Begründet hat er das auch^^).

die herstellungskosten bei nem aktuellen pentium liegen bei gewaltigen 40€..(is aus erinnerung, habs mal vor einer weile bei einer gur3d.com news gelesen)

statt also einen "großen" Prozessor zu schaffen, der alles leisten kann, werden die dinger immer kleiner und günstiger. Daher kommt ja inzwischen auch der dual- und quad-wahn auf.
Genau das gleiche mit sli und dua-sli ..
nun auch noch ne physik-karte. Bald gibts noch ne Beleuchtungskarte, ne Kantenglättungs- und Filteringkarte und ne Karte zur Darstellung von Charakteren mit Milliarden von Polygonen.
Is natürlich übertrieben. Aber da sieht man mal, wo das hinführt.

Jedenfalls halte ich die PhysX für Verschwendung. Guckt man sich mal n Spiel an, wo PhysX praktisch angewendet wird wie z.B. Gost Recon, dann kann man da nix schönes dran erkennen. "Super beim Ballern auf den Boden fliegen einem Lauter kleine Teile entgegen" Finde es jedenfalls übertrieben und nicht realitätsfördernd.
Einzig der Effekt beim Schießen auf das Auto sieht ganz gut aus. Aber auch hier braucht man ned n extra Beschleuniger für. Sprites tuns doch auch.

Mal abgesehen von dieser Übertreibung, is die Performance wie schon gesagt wurde ja auch nicht gerade überzeugend. Ich frage mich, ob das vielleicht auch mit dem PCI-Bus zusammen hängen könnte.

Beiträge gesamt: 901 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5769 Tagen | Erstellt: 15:03 am 10. Mai 2006
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


hmm, sehe ich anders@Redirion
zumal wenn es doch realistischer wird :noidea: im normalen Leben fliegen Dir die Teile doch auch um die Ohren ect... oder bei einem geilen Rennspiel verbeulte Karosserie, Reifenteile Augtoteile fliegen umher, ist doch mal mega geil und wenn das im Moment über ne zweite Zusatzkarte erreichbar ist:thumb: ich habe ne 6800LE 16/5 und mit so einer Karte ( natürlich auch den erhältlichen Spielen) wäre mein Sys wieder Top :thumb:
Aber sicherlich ne Ansichtssache, für mich eher ne Alternative als ne fette Graka für einen Haufen Kohle;)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6450 Tagen | Erstellt: 15:48 am 10. Mai 2006