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kammerjaeger
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Real OC or Post God ! 21 Jahre dabei !
Intel Core i3 3100 MHz mit 1.10 Volt
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Das ist nicht nur bei CoD2 so, auch bei F.E.A.R., Quake4, BF2 etc. konnte ich den selben Effekt feststellen. Sobald die Qualität und/oder Auflösung etwas höher gestellt wurde, ging der 6600GT deutlich früher die Puste aus... Ich werd aber gerne nochmal CoD2 zum Vergleich mit der X800 testen, um die Relevanz der Speichermenge zu überprüfen...
PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB /// Mein Spielmobil
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kammerjaeger
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@ BUG So, ich hab mal CoD2 auf meinem PC2 in 1280x1024 gespielt. Karte ist nicht übertaktet und hat 128MB. Zumindest ohne AA (aber mit 4xAF) lief es ohne Probleme und deutlich schneller, als es mit der 6600GT in identischen Settings der Fall war. Selbst wenn ich die Details bei der 6600GT runter gestellt hatte, war sie nicht so flüssig, wie es mit der X800 läuft, sondern blieb immer unspielbar ruckelig. Erst mit AA wurde es dann auch bei der X800 etwas ruckeliger. Die Speichermenge alleine scheint also nicht das Problem bei 1280er Auflösung zu sein, die wird erst mit AA gefordert. (Geändert von kammerjaeger um 18:10 am März 12, 2006)
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kammerjaeger
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Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, daß es die 6800GS afaik nicht ab Werk passiv gekühlt gibt (im Gegensatz z.B. zur X1600Pro von Gigabyte) und sie mehr Stromverbrauch und kein Avivo hat. Interessant wäre übrigens dann noch der Vergleich der 6800GS mit der etwa gleich teuren X800XL, welche ggü. der 6800GS deutlich schneller ist und somit für diejenigen, die auf SM3.0 verzichten können, eine gute Alternative darstellt. Wie dem auch sein, jede der hier genannten Karten ist ihr Geld wert, sowohl 6800GS als auch X1600Pro und X800XL. Jeder muß entscheiden, ob spezielle Features und/oder der Preis den Ausschlag für die Kaufentscheidung geben. Btw.: Was viel interessanter in Deinem Vergleich wäre, sind die minfps-Werte. Was bringt mir ein hoher Durchschnittswert, wenn 20-30% davon deutlich tiefer liegen, was nur durch hohe Spitzenwerte wieder rausgerissen wird? Viel wichtiger ist eine konstant spielbare Framerate, die nur in seltensten Fällen mal unter einen gewissen Wert rutsch. Aber scheinbar haben selbst rennomierte Testzeitschriften und Testseiten diesen Sachverhalt noch nicht begriffen. Aber sonst: thx für den Vergleich.
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