» Willkommen auf Grafikkarten OC «

FGB
offline


VERBANNT
17 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2671 MHz
53°C mit 1.675 Volt


wenn die pipe defekt ist, dann isse defekt.

wenn die bildfehler bei 16/5 nur minimal sind, kann es in wenigen fällen sein, dass sich das durch eine spannungserhöhung die fehler beheben lassen..

ansonsten haste aber pech gehabt. und mal ganz im ernst.. ne leadtek 6800LE @ 12/5 ist doch verdammt schnell:thumb:

Fabi

Beiträge gesamt: 2442 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6459 Tagen | Erstellt: 19:25 am 25. Jan. 2005
PsY
aus Aachen
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core i5


jo hab nicht gesagt dass sie langsam ist :thumb: kannst du mir ein bios empfehlen? anleitung nehm ich ausm sticky, bin nicht sehr versiert auf dem gebiet aber werde alles geben :thumb:

MfG

PsY


Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, wcihitg ist, dsas der estre und lzete Buchtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Beiträge gesamt: 546 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 6445 Tagen | Erstellt: 19:31 am 25. Jan. 2005
Cr0w
aus Hannover
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 3146 MHz
34°C mit 1.39 Volt


Wenn Du die Anleitungen gelesen hast, dann weisst Du, das man am besten das eigene Bios modifiziert. Alles andere bringt nix und birgt nur Gefahren....


Ultimativer DFI-OC-Guide --> Klick!!
Welcher RAM? --> Hier Aussuchen!
Mein System bei <<NetHands>>

Beiträge gesamt: 1188 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2004 | Dabei seit: 6266 Tagen | Erstellt: 19:39 am 25. Jan. 2005
raimuell
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2100 MHz @ 2500 MHz
50°C mit 1.575 Volt



Zitat von FGB am 18:29 am Jan. 25, 2005
wenn du 2.2ns chips draufhast dann geht der speicher locker über 900mhz (schau mal www.ocTreff.de/tools.htm)

klar kannst du die rivatuner "empfehlung" umgehen, beispielsweise mit powerstrip. aber ich denk dann werden bei dir fehler auftreten, was alles zusammen doch eher für 2.8ns speicherchips spricht..

Fabi




danke, dann werd ich mal den rivatunertest deaktivieren. Ich habe bestimmt 2,2ns, es ist eine Asus6800LE und steht auf der Rechnung.
Bildfehler hab ich noch keine, werd mal schauen, wann due ersten ohne rivatunertest auftauchen.
Gruß
raimuell

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6072 Tagen | Erstellt: 20:44 am 25. Jan. 2005
THCCryjack
aus Dresden
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3000 MHz
43°C mit 1.4 Volt



Zitat von FGB am 13:47 am Jan. 25, 2005
der unterschied zwischen 2.2 und 2.0 sollte mit oc deutlich mehr als 150MHz betragen




Jaja, zumindest größer als wie von 2.0 zu 1.6ns


"Hier könnte Ihre Anzeige stehen"                                                          Xeon 3060 @ 3 Ghz, Kingston HyperX 800Mhz, MSI P6N SLi, XFX 8800 GTS 640 MB, Audigy 2 ZS      kennt ihr schon den Witz des Jahres...? - die Ati HD 2900XT ... muahahahaa

Beiträge gesamt: 1827 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 6306 Tagen | Erstellt: 23:05 am 25. Jan. 2005
jang1080
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


moin moin. bringt das auch was bei defekten pipes mit der spannungsanhebung.
bei 16/6 hab ich fehler im 3d mark 05. bei 12/6 jedoch nicht.
bei halflife 2 jedoch sind da ein paar weisse punkte in den texturen.
hat noch mal bitte jemand die werte was man so oc'en kann mit dem dicken kupferkühler auf ner leadtek a400 bei den verschiedenen Spannungen?
vielen dank für die antwort.
Jan

Beiträge gesamt: 48 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5951 Tagen | Erstellt: 0:43 am 26. Jan. 2005
kevsti
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP




danke, dann werd ich mal den rivatunertest deaktivieren. Ich habe bestimmt 2,2ns, es ist eine Asus6800LE und steht auf der Rechnung.
Bildfehler hab ich noch keine, werd mal schauen, wann due ersten ohne rivatunertest auftauchen.
Gruß
raimuell


Vlt. stehts nur auf der Rechnung (was eh ungewöhnlich ist)  das es 2.2 ist weils auf den RAM steht allerdings können die immer falsch gelabelt sein.. außerdem wird der RAM von der ASUS gleich 0 gekühlt kein Passiv Kühlung kein Lüfter der drauf bläst.. also selbst wenn es 2.2 ist wirst du nicht allzu hoch kommen evtl. Zalman 700 Cu VGA Kühler (oder so) kaufen die Lautstärke der ASUS (bzw. aller GeForce 6 6600/6800`s) ist einfach abnormal :blubb:

Beiträge gesamt: 120 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5962 Tagen | Erstellt: 7:19 am 26. Jan. 2005
jodokus
aus Häscher
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2205 MHz
51°C mit 1.8 Volt



... die Lautstärke der ASUS (bzw. aller GeForce 6 6600/6800`s) ist einfach abnormal :blubb:

Also mit der passivgekühlten Gigabyte GV-N68128DH gehts eigentlich ;)

Meine Werte bisher:

von 12/5 Pipes auf 16/6 Pipes
325/700 -> 340/800

Bei höherem Core hab' ich erst leichte Freezes und dann Windowssystemabstürze (Bluescreen), die ich eigentlich seit Win98 nicht vermisst hab:noidea: Gibts bei NVidia n Sicherungsmechanismus wie bei ATI mit der VPU-Recovery ?

Speicher kann ich auch bei 850-860 laufen lassen, allerdings mit sporadischen Artefakten.


Asus A7N8X-E dl, Corsair XMS DDR333 1024MB 2-2-2-5-1, Gigabyte GV-N68128DH 16/5 @ 345/835, Bequiet 450W, Chieftec CS-601 blau

Beiträge gesamt: 61 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5962 Tagen | Erstellt: 8:01 am 26. Jan. 2005
raimuell
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
2100 MHz @ 2500 MHz
50°C mit 1.575 Volt




Vlt. stehts nur auf der Rechnung (was eh ungewöhnlich ist)  das es 2.2 ist weils auf den RAM steht allerdings können die immer falsch gelabelt sein.. außerdem wird der RAM von der ASUS gleich 0 gekühlt kein Passiv Kühlung kein Lüfter der drauf bläst.. also selbst wenn es 2.2 ist wirst du nicht allzu hoch kommen evtl. Zalman 700 Cu VGA Kühler (oder so) kaufen die Lautstärke der ASUS (bzw. aller GeForce 6 6600/6800`s) ist einfach abnormal :blubb:



hmmm, ich hab vorher angerufen und mir wurde zugesichert, dass es 2,2ns sind. Gekühlt wird das ganze mit einer Zalman-Heatpipe mit aktivem Zalman-Lüfter auf 7V. Und die Temperaturen von max. 44° für den Speicher sind wohl nicht zu hoch. Glücklicherweise hab ich bei 700 42° und bei 870 44°, also gerade mal 2° mehr :)
Heute Abend hab ich Zeit und probiermal aus, wie hoch ich mit dem Speicher komme, ohne Rivatunertest.
Gruß
raimuell

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6072 Tagen | Erstellt: 14:31 am 26. Jan. 2005
kevsti
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


aso na wenn du schon nen Zalman drauf hast.. wenns dann nimmer höher geht dann hast du nur 2.8ns RAM auserdem dein RAM ist vlt. nur 44°C Kühl aber bei 44°C könnte es auch schon zu Artefakten kommen ;)

Beiträge gesamt: 120 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5962 Tagen | Erstellt: 18:39 am 26. Jan. 2005