» Willkommen auf Grafikkarten OC «

aronier
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2400 MHz @ 3538 MHz
46°C mit 1.725 Volt


Hi,

ich habe hier eine 6800 LE von MSI und eine von Club3D. Die MSI lässt sich ohne weiteres auf 16x1/6 mit dem Riva Tuner15.2 freischalten. Die Club3D will einfach die Einstellungen im RivaTuner nicht übernehmen. Bei "NVStrap driver" steht bei custom zwar 16x1,6vp aber im "Main" Menu steht immer noch 8x1,4vp.

Jetzt hab ich mir mal die deutsche Hardwaremod Anleitung Hardmod (deutsch) angeschaut und da ist mir aufgefallen das sich die Karten bei den sechs Widerständen oder Brücken, auf der Rückseite der Platinen, unterscheiden.

Die MSI LE ist wie in der Anleitung beschrieben bei A=B, E=F, G=H und X=Y mit einem Widerstand versehen.
Die Club3D LE ist wie eine normale 6800 mit Widerständen versehen.:blubb:

Komisch, oder?:noidea::noidea::noidea:

Ob das der Grund ist, weshalb sie die Einstellungen vom RivaTuner nicht übernimmt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung zum freischalten?

Gruß

Aronier


Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!!!

Beiträge gesamt: 119 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7394 Tagen | Erstellt: 20:33 am 10. Dez. 2004
targetboy
offline


Enhanced OC
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 2833 MHz
42°C mit 1.25 Volt


ich dachte für die hardwareseitige sperre hätte der dev vom rivatuner auch bereits ne lösung gefunden :noidea:

stimmt das nu oder nicht? ich wollte mir nämlich u.umst. eine neue holen da mir die testerei mit dieser schei** karte hier ( BS karte )langsam wirklich auf den sac* geht!


grüße
target

Beiträge gesamt: 343 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 7091 Tagen | Erstellt: 1:39 am 11. Dez. 2004
WiseGuy
aus Aachen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1466 MHz @ 2430 MHz
45°C mit 2.1 Volt


Ja, aber der neue RivaTuner ist noch in der Beta Phase.
Musste noch etwas warten.


Die CPU (Zentrale Recheneinheit; die Einheit)
Mein System

Beiträge gesamt: 1067 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7389 Tagen | Erstellt: 12:14 am 11. Dez. 2004