» Willkommen auf Grafikkarten OC «

tuete
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2000 MHz @ 2400 MHz
34°C mit 1.235 Volt


überall steht zwar dass leute pipelines freigeschaltet haben und so und mit rivatuner und alles aber nirgendwo steht sowas wie ne step by step anleitung.....will das doch auch machen......:(.....
kann mir da vielleicht einer helfen ?? also entweder ne gute anleitung posten oder selber schnell schreiben wies gemacht wird ???
es geht um die asus v9999td 128mb, also die normale geforce 6800.

Beiträge gesamt: 83 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 7258 Tagen | Erstellt: 11:12 am 11. Dez. 2004
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


1. Riva Tuner starten
2. auf den eckigen Feil bei Customize (oben) klicken
3. Grafikkartensymbol anklicken
4. oben auf NVStrap Driver klicken
5. unter  "allow enabling Hardware masked" aktivieren
6. auf Customize klicken (solltest du es nicht anklicken können unten erst                    
  auf Install drücken)
7. uns interessieren nur bit 00 bis bit 03 sowie 08 bis13 00 bis 03 sind die    
  Pixel Pipes und 08 bis 13 sind die Vertex
8. ein Bit ensprechen 4 Pixel Pipes, wenn du also eine 6800le hast sind
  bei dir zwei haken bei bit 00 bis 03 und 4 haken bei 08 bis 13
9. um jetzt den rest freizuschalten macht du bei den anderen bei denen
  kein haken dran ist ein klick mit der Maus drauf, jetzt müsste die
  jeweilige Pipe mit einem haken versehen sein. Hast du alles
  markiert dann drücke auf OK. Nach einem Neustart (von rivatuner)
  müssten die Pipes aktiviert sein.
10. Riva Tuner erneut starten, jetzt müsste da 16x1,6vp stehen, dann
    sind alle Pipes aktiviert und du kannst mal 3dmark starten und
    schauen ob es fehler gibt, sollten Bildfehler auftreten ist wohl eine
    Pixelpipe oder ein Vertex (oder auch mehr) defekt. Sollte dies so
    sein deaktiviere wiede alle und gehe schritt für schritt vor, also
    diesmal dann nur eine aktivieren und schauen und testen ob diese
    evtl. defekt ist, sollte sie es nicht dann weiter zur nächsten usw..


so, hoffe es hilft dir etwas, hätte mal aber wohl auch mit der "Suche" Funktion gefunden


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8383 Tagen | Erstellt: 12:35 am 11. Dez. 2004