» Willkommen auf Grafikkarten OC «

nico79
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


Hallo,
ich möchte mir die Sapphire Radeon 9800SE zulegen. Da diese baugleich mit der Hercules ist (?!), sollte es risikolos möglich sein, den Speichertakt auf 337Mhz zu erhöhen... Ich hoffe, das soweit verstanden zu haben:)
Demnächst ist die Sapphire GraKa mit 2,8ns schnellen Speicher Modulen erhältlich. Jetzt stellt sich mir die Frage, was da an Übertaktungspotential drin ist ohne das man Eier auf den Speichermodulen braten kann und ob die zu erwartende Leistungssteigerung die 20 Mehreuro rechtfertigt!? So lange die Graka alles flüssig verarbeitet, habe ich eigentlich nicht vor, den Grafik-Chip zu übertakten...
Cya Nico

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6410 Tagen | Erstellt: 9:45 am 27. Nov. 2003