» Willkommen auf Grafikkarten OC «

OTiZ
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2666 MHz @ 3110 MHz
63°C mit 1.65 Volt


Tach !

Wenn ich jetzt nur den Ram und Chip (neben dem Hitzeblech) modde, aber nicht die beiden VDD dafür - taugt das dann zum guten Overclocking ?? Ich habe momentan so ca. 350/290 auf meiner Sapphire 9700np ...

Also ohne VDD wie HIER zum Bleistift.

Tnx !!

Beiträge gesamt: 239 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 14:10 am 13. Juli 2003
Turktec
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


Die Signalspannung VDDQ brint nix beim overclocken


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 15:53 am 13. Juli 2003
Turktec
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


LOL fallen euch auch die ganzen Radeon 9500@9700 Topics auf.
"Ich hab nen Schachbrettmuster, wie mach ich das weg?".
Also mich kotzen diese ganzen 9500er Topics schon mächtig an. Vorallem weil die sich andauernd wiederholen.:blubb:
Is ja net so, daß ich keinem helfen möchte......bloß gibts ja auch ne SUCHE - Taste.
Und besonders auffällig ist es, daß 99% dieser Topics von neuangemeldeten.......Hoshis stammen.:blubb:
Was meint ihr dazu?

Cu all :ocinside:
PS: @OTIZ dein Topic ist davon ausgeschlossen......iss ja net so flach wie die anderen Fragen.:thumb:


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 16:02 am 13. Juli 2003
nubbi
offline



OC God
18 Jahre dabei !


[offtopic]
rofl, der hat ja auf dem bild nich grad mit wärmeleitkleber gespart :lolaway:
[/offtopic]

Beiträge gesamt: 2820 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6628 Tagen | Erstellt: 16:04 am 13. Juli 2003
JuNkEE
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2660 MHz
40°C mit 1.5 Volt


Ich frag mich was der für einen GPU Kühler da hat... sieht ziemlich groß aus

Beiträge gesamt: 47 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2003 | Dabei seit: 6659 Tagen | Erstellt: 16:33 am 13. Juli 2003
OTiZ
offline



Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2666 MHz @ 3110 MHz
63°C mit 1.65 Volt


@Turktec: auch wenn die Frage vielleicht nicht zu den dümmsten gehört - auch ich hab sicher schon dümmere gestellt ;):lol:
Wenn die Signalspannung unerheblich is, warum erhöhen die dann manche ? BUG hats ja auch geschrieben, dass es wurscht wäre, aber die meisten erhöhen sie trotzdem ... :noidea:. Das wäre dann echt sinnlos und schade um die Zeit + Arbeit. Nicht, dass ich es nicht glauben würde *g, aber ich versteh dann echt die Mühe nicht ... *kopfkratz*

@nubbi: hab ich mich auch gefragt, seltsam

@JuNkEE: oh, frag mich nicht, is aber ein Mörderteil. Hatte ein Bild von dem, aber finde es grad nicht. Edit: Das hier könnte er sein. mhmm oder glaub doch nicht *g

Ciao

(Geändert von OTiZ um 17:01 am Juli 13, 2003)

Beiträge gesamt: 239 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6606 Tagen | Erstellt: 16:51 am 13. Juli 2003
Turktec
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2800 MHz
53°C mit 1.60 Volt


Frag mich nicht wieso die Leute, die VDDQ erhöhen.........kein Plan.
Auf jeden Fall würd ich auch so davon absehne, weil meiner Meinung nach die Erhöhung die Lebenszeit des RAMs extrem verkürzt.


Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

Beiträge gesamt: 779 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6689 Tagen | Erstellt: 17:04 am 13. Juli 2003