» Willkommen auf Grafikkarten OC «

OTiZ
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2666 MHz @ 3110 MHz
63°C mit 1.65 Volt


Moin,

Habe eine schwarze Sapphire 9700np mit Infineon 3,3 Ram. Vom Layout her kommt sie dieser 9500 von BUG recht nahe - nur hat meine links oberhalb einen kleineren IC (8beinig, also sieht so aus). Der andre IC daneben (ISL6522), der angeblich für das VMEM zuständig ist, ist gleich.

Wenn ich jetzt die 2 Spannungpunkte VDDQ und VMEM messe, dann ist die Spannung genau falsch herum !!! Am VDDQ liegt 2,85V an und an VMEM 1,24 !! Das kann doch nicht sein ! Karte läuft natürlich normal und is auch nix rumgemacht dran, alles Kaufzustand. Würde gerne das VMEM wie bei BUG modden, aber traue mich nimmer, weil die Punkte schon was falsches anzeigen ...

Was mein ihr ??

Edit: VGPU stimmt mit ~1,47V

(Geändert von OTiZ um 19:51 am Juli 13, 2003)

Beiträge gesamt: 239 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7640 Tagen | Erstellt: 19:50 am 13. Juli 2003
OTiZ
offline



Basic OC
20 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2666 MHz @ 3110 MHz
63°C mit 1.65 Volt


Ja wie jetzt ?? Bug hat 2 Bilder mit 2 verschiedenen Beschriftungen ?? Das auf seiner Homepage wäre demnach falsch, aber habe ich schon öfters so beschriftet gesehen. Bei mir stimmt sein andres Bild und zwar hier. Einmal hat VDDQ den Punkt aussen und einmal hat VMEM den Messpunkt aussen ......... ???

Wurden die Punkte einmal von ATI getauscht oder is eines der beiden Bilder falsch :noidea: *extremkopfkratz* :noidea:

(Geändert von OTiZ um 20:01 am Juli 13, 2003)

Beiträge gesamt: 239 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 7640 Tagen | Erstellt: 20:01 am 13. Juli 2003