» Willkommen auf Bastelecke «

Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Grüß euch,

ich frag mal so in die Runde.
Gibt es hier anwesende, die Erfahrung im Modellbau haben? Konkret, Modelle (ob 3D Druck oder anders) bemalen, lackieren etc.?

Airbrushausrüstung hab ich zwar rudimentär, jedoch aktuell kein Platz um es zu nutzen. Pinseltechnisch bin ich ein absoluter Noob.

Ebenso gelüstet es mich nach einem neuen Werkzeug :lol: Einen Standard Proxxon hab ich. Überleg jedoch eventuell mir von Proxxon noch den Langhals Winkelschleifer zu holen. Weiß aber nicht, ob der wirklich einen Benefit zum normalen hat. Durch den Winkel schleift sichs sicher angenehmer.


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 5436 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5633 Tagen | Erstellt: 10:39 am 16. Feb. 2021
Jean Luc
aus WIEN
online



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Also ich habe schon einige Dinge mit Modellbaufarben angemalt.
Ich verwende die kleinen Dosen von Revell oder Humbrol.

Teilweise auch schon 3D-gedruckte Dinge.
Kann aber passieren, wenn das Objekt nach dem Drucken Poren hat, dass die Farbe sich dann reinzieht und verrinnt.

Prinzipiell geht das aber ganz gut.
Größere Flächen sehen mit Pinsel aber nicht so gut aus, da macht Airbrush mehr Sinn.
Habe ich selbst nicht gemacht, aber ein Freund hat mir ein Enterprise-Modell damit bemalt und das sieht top aus.


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 3102 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7122 Tagen | Erstellt: 16:55 am 17. Feb. 2021