Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Rund ums Lackieren, Malen, bearbeiten,... (die neuesten Beiträge zuerst)
Jean Luc Erstellt: 16:55 am 17. Feb. 2021
Also ich habe schon einige Dinge mit Modellbaufarben angemalt.
Ich verwende die kleinen Dosen von Revell oder Humbrol.

Teilweise auch schon 3D-gedruckte Dinge.
Kann aber passieren, wenn das Objekt nach dem Drucken Poren hat, dass die Farbe sich dann reinzieht und verrinnt.

Prinzipiell geht das aber ganz gut.
Größere Flächen sehen mit Pinsel aber nicht so gut aus, da macht Airbrush mehr Sinn.
Habe ich selbst nicht gemacht, aber ein Freund hat mir ein Enterprise-Modell damit bemalt und das sieht top aus.
Maddini Erstellt: 10:39 am 16. Feb. 2021
Grüß euch,

ich frag mal so in die Runde.
Gibt es hier anwesende, die Erfahrung im Modellbau haben? Konkret, Modelle (ob 3D Druck oder anders) bemalen, lackieren etc.?

Airbrushausrüstung hab ich zwar rudimentär, jedoch aktuell kein Platz um es zu nutzen. Pinseltechnisch bin ich ein absoluter Noob.

Ebenso gelüstet es mich nach einem neuen Werkzeug :lol: Einen Standard Proxxon hab ich. Überleg jedoch eventuell mir von Proxxon noch den Langhals Winkelschleifer zu holen. Weiß aber nicht, ob der wirklich einen Benefit zum normalen hat. Durch den Winkel schleift sichs sicher angenehmer.
×