Rund ums Lackieren, Malen, bearbeiten,...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Bastelecke
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=27

--- Rund ums Lackieren, Malen, bearbeiten,...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=27&topic=63

Ein Ausdruck des Beitrags mit 2 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Jean Luc am 16:55 am 17. Feb. 2021

Also ich habe schon einige Dinge mit Modellbaufarben angemalt.
Ich verwende die kleinen Dosen von Revell oder Humbrol.

Teilweise auch schon 3D-gedruckte Dinge.
Kann aber passieren, wenn das Objekt nach dem Drucken Poren hat, dass die Farbe sich dann reinzieht und verrinnt.

Prinzipiell geht das aber ganz gut.
Größere Flächen sehen mit Pinsel aber nicht so gut aus, da macht Airbrush mehr Sinn.
Habe ich selbst nicht gemacht, aber ein Freund hat mir ein Enterprise-Modell damit bemalt und das sieht top aus.


-- Veröffentlicht durch Maddini am 10:39 am 16. Feb. 2021

Grüß euch,

ich frag mal so in die Runde.
Gibt es hier anwesende, die Erfahrung im Modellbau haben? Konkret, Modelle (ob 3D Druck oder anders) bemalen, lackieren etc.?

Airbrushausrüstung hab ich zwar rudimentär, jedoch aktuell kein Platz um es zu nutzen. Pinseltechnisch bin ich ein absoluter Noob.

Ebenso gelüstet es mich nach einem neuen Werkzeug :lol: Einen Standard Proxxon hab ich. Überleg jedoch eventuell mir von Proxxon noch den Langhals Winkelschleifer zu holen. Weiß aber nicht, ob der wirklich einen Benefit zum normalen hat. Durch den Winkel schleift sichs sicher angenehmer.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de