» Willkommen auf Kaufempfehlung «

Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Ich ärger mich seit 2 Jahren mit meinem Drucker rum ... Brother MFC-J480DW ... er fängt immer mal wieder zwischendurch (meistens wenn man grad dringend was drucken muss) an einzelne Patronen nicht mehr zu erkennen.
Ab und zu reicht dann rein/raus, aber es kommt auch schon mal vor, dass er neue haben möchte.

Jetzt ist aber Schluss, von heute auf morgen sollen die noch halbvollen mal wieder auf den Müll? Nein!

Hatte überlegt einen Farblaser anzuschaffen, jedoch ist meine Wohnsituation so, dass ich in einer Abgetrennten großen "Niesche" Bett, Schrank und Schreibtisch zu stehen habe, so dass der Drucker 2m Luftlinie von mir vor sich hindampfen würde, wenn ich schlafe.

Gibts da vielleicht dennoch was? Bei Geizhals kann man als Eigenschaft "blauer Engel" auswählen, reicht das bereits um in meinem Fall ruhigen Gewissens daneben zu leben?

Beiträge gesamt: 14964 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6779 Tagen | Erstellt: 12:07 am 12. Jan. 2020
Papa77
aus Finne-Land
offline



Enhanced OC
2 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz mit 1.15 Volt


wir haben seid 3 jahren einen Cannon MX495 tinte und der läuft problemloß und die patronen halten auch gut wenn ich das so beurteilen kann
das teil hat w-lan und wir können auch über handy/tab drucken selbst mit´n i-pad klappts


Gruß Ralf
Papa77 sysProfile

Beiträge gesamt: 455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2017 | Dabei seit: 787 Tagen | Erstellt: 18:53 am 12. Jan. 2020
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 5098 MHz
60°C mit 1.44 Volt


Ich befürchte, dass der Blaue Engel kein Freischein zum Schlafen neben einem laufenden Drucker ist.
So sehr ich seit Jahren für problemloses Drucken ein Freund von Farblaser Druckern bin, ist gute Belüftung bei der Nutzung dennoch sehr wichtig.
Ausgeschaltet sehe ich da kaum Probleme, denn es geht sich ja um die Partikel, die beim Druck durch die Luft befördert werden.


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 158847 | Durchschnitt: 23 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 6841 Tagen | Erstellt: 21:59 am 12. Jan. 2020
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Tja die Frage ist was dann für einen Drucker? Ich drucke ca. 0-20 Seiten pro Monat im Schnitt.

Hab nicht mal einen besonderen Qualitätsanspruch. Soll brauchbar aussehen und funktionieren wenn ich es brauche.

Beiträge gesamt: 14964 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6779 Tagen | Erstellt: 23:14 am 12. Jan. 2020
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 5098 MHz
60°C mit 1.44 Volt


Gute Frage, denn genau bei den 0 bis 20 Seiten liegt sicherlich das Problem.
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass Tintenstrahldrucker immer wieder Probleme bereiten, wenn sie nicht regelmäßig mit allen Farben genutzt werden und habe seitdem nur noch Farblaser verwendet.
Sowohl privat, als auch im Büro und bereue es nicht.
Allerdings wollen auch Laserdrucker ein gewisses Druckvolumen haben und ich wüsste derzeit nicht mehr, welchen Hersteller ich wählen würde, denn es gibt kaum noch Firmen ohne zugekaufte Produkte bzw. ganze zugekaufte Firmensparten :blubb:
Ob also jetzt noch der Support bei Samsung klappt, musste ich glücklicherweise nach dem Kauf der Samsung Drucker von HP bei meinen noch nicht ausprobieren.
Vorher fand ich deren Support Abwicklung jedenfalls gar nicht so übel.


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 158847 | Durchschnitt: 23 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 6841 Tagen | Erstellt: 23:52 am 12. Jan. 2020
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Haha, ich hatte gerade noch den guten Gedanken, einfach einen anderen Standort zu nutzen, die Drucker können ja in der Regel WLAN mittlerweile ... jedoch wäre der einzig andere mögliche Ort bei mir die Küche und da möchte man ja den Feinstaub auch nicht haben :lol:

Beiträge gesamt: 14964 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6779 Tagen | Erstellt: 23:59 am 12. Jan. 2020
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 5098 MHz
60°C mit 1.44 Volt


:lol:
Und für jeden Druck in den Keller gehen ist sicherlich auch nicht sinnvoll :lol:
Aber vielleicht im Schrank unterbringen ;)


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 158847 | Durchschnitt: 23 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 6841 Tagen | Erstellt: 8:07 am 13. Jan. 2020
Papa77
aus Finne-Land
offline



Enhanced OC
2 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3500 MHz mit 1.15 Volt


ja en schrank wäre ne idee aber da brauchts ne entlüftung mmit filder
denn wenn du sonnst die tür aufmachst hast den feinstaub auch wieder im raum deswegen
hab ich ne tinte vorgeschlagen zb einen von cannon
wie gesagt unser drucker ein MX 945 arbeitet broplemlos seid 3 jahren


Gruß Ralf
Papa77 sysProfile

Beiträge gesamt: 455 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2017 | Dabei seit: 787 Tagen | Erstellt: 10:54 am 13. Jan. 2020
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Na gut, schade ... dann lassen wir das. Habe gerade 12 Chinapatronen für 16 Euro geordert, bis sich dagegenüber eine Neuanschaffung amortisiert gibts vielleicht Laser die man mit ins Bett nehmen kann.

Beiträge gesamt: 14964 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6779 Tagen | Erstellt: 15:48 am 14. Jan. 2020
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 5098 MHz
60°C mit 1.44 Volt


:lol:


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 158847 | Durchschnitt: 23 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 6841 Tagen | Erstellt: 6:00 am 15. Jan. 2020