» Willkommen auf Kaufempfehlung «

jogoman
aus Prinzip
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 4000 MHz
48°C mit 1.115 Volt


Hi :ocinside:

Ich suche eine "Gaming"-Tastatur, klar will ich damit auch tippen und sonst alles machen was man mit einer Tastatur macht, nur find ich irgendwie nicht das was ich suche. :noidea:

Hier mal meine "Liste" an "must-/can-haves / dont`s" :banana:

- Multimediatasten, und zwar: Lautstärke, Mute, Play/Pause, Skip (<>).
- Mechanische Taster, MX-Brown scheinen ein guter Kompromiss zu sein.
- Beleuchtung, gerne auf einzelne Tasten Programmierbar, es soll einen Mehrwert bieten können es geht mir nicht um Diskoeffekte
- Ein "Design für Erwachsene" (schlicht ist das Zauberwort) - Soll nicht aussehen wie ein Panzer der plattgedrück vor mir auf dem Schreibtisch liegt.
- Makros sind ne tolle sache aber eher die Kür für mich.
- Kabel
- Standardgröße mit Numkeypad
- Keyrollover, antighosting, etc. ist vorraussetzung
- Handballenauflage ist Nett aber für mich nicht wichtig

Hmmm, ich denke das wars fürs erste. Preislich weiß ich was auf mich zukommt, erstmal zweitrangig.

Ich habe natürlich etwas gefunden was in die "richtige Richtung" geht und zwar die Logitech G810 Orion Spectrum, was mir an der nicht gefällt ist die Beleuchtung die meines Wissens nicht pro Taste sondern "Diskomode" ist. Ausserdem weiß ich nicht wie die "Romer-G-Tasten" von Logitech sind, taugt das was?

Fürs erste war`s das mal, die Liste wird evt. noch erweitert/angepasst. :thumb::lol:

Edit: Die Corsair Gaming K70 RAPIDFIRE mit MX-Brown scheint auch was her zu machen, mein neuer Favorit, hat Jemand Erfahrung damit?


(Geändert von jogoman um 2:55 am 7. März 2018)

Beiträge gesamt: 7597 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6279 Tagen | Erstellt: 2:21 am 7. März 2018