» Willkommen auf Kaufempfehlung «

daniel
aus wien
online


OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Hallo Leute,

wo gibt's günstig einen ordentlichen Wasserzusatz für Wasserkühlungen?
Destilliertes Wasser hab ich daheim, aber ich weiß nicht, was ich zum Schutz vor Korrosion und Gammelbildung dazumischen soll.

Habt ihr eine gute und günstige Empfehlung, die ich kaufen kann, ohne weitere 100€ in dem Shop ausgeben oder 15€ Versandkosten hinlegen zu müssen?

Danke und LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 6293 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7133 Tagen | Erstellt: 17:30 am 23. Dez. 2020
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Ich hatte damals (vor vielen Jahren) einfach Kühlerfrostschutz vom Auto mit drinnen.:lol:
Gibt aber sicher besseres, mittlerweile.


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 3037 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7026 Tagen | Erstellt: 18:30 am 23. Dez. 2020
daniel
aus wien
online


OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Ja, das Zeug für Alumotoren sollte eigentlich auch gehen..... :thumb: :lol:

Beiträge gesamt: 6293 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7133 Tagen | Erstellt: 18:55 am 23. Dez. 2020
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


wenn Radiatoren und Kühler aus Kupfer sind, reicht destilliertes Wasser, sind Radiatoren aus Alu dabei, eine Verschlußkappe Autokühlerschutz rein und fertig. Probleme machen einige Farbmischungen im Düsenkühler, wenn sie gelieren und so alles verstopfen


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 25203 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6245 Tagen | Erstellt: 19:09 am 23. Dez. 2020
daniel
aus wien
online


OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Ich will ne AIO mit Aluradi und Kupferkühlblock öffnen und nachher wiederbefüllen.
Aber wenn jetzt 2x der Autofrostschutz genannt wurde, werde ich es wohl probieren ;) :thumb:

Ich will keine Farbe drinnen haben. Die würde man eh nicht sehen und es macht eh nur Probleme mit der Zeit.

LG

Beiträge gesamt: 6293 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7133 Tagen | Erstellt: 19:40 am 23. Dez. 2020
Jean Luc
aus WIEN
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 4200 MHz


Ich hatte damals einen Zern-Kühler geschenkt bekommen von einem Kollegen.
--> Der hatte nur Wasser drinnen und die Alu-Platte war komplett angefressen vom Wasser.
Ich habe diese dann durch eine Kupferplatte ersetzt und immer destilliertes Wasser mit KFZ-Kühlerfrostschutz verwendet.


       Live long and prosper.

Beiträge gesamt: 3037 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 7026 Tagen | Erstellt: 19:58 am 23. Dez. 2020
daniel
aus wien
online


OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Hat sich erledigt. Konnte die AIO umbauen, ohne einen Tropfen der Wasserfüllung verloren zu haben :punk:
Jetzt hab ich den Kühlerfrostschutz unnötig gekauft. :lol:

Beiträge gesamt: 6293 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7133 Tagen | Erstellt: 12:07 am 4. Jan. 2021
hoppel
aus Magdeburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

AMD FX
3300 MHz @ 4400 MHz
45°C mit 1.308 Volt


Bis dein Autokühlerblock oder der Schlauch undicht ist :lol::thumb:


Geld ist nicht alles im Leben...
Ami go home

Beiträge gesamt: 25203 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 6245 Tagen | Erstellt: 12:26 am 4. Jan. 2021