» Willkommen auf Multimedia «

Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Hey Leute,

heute morgen beim Frühstück habe ich Musik gehört...läuft bei mir vom PC an einen Thomson AV Receiver, welcher einen aktiven Subwoofer Kanal hat. An diesem hängt eine Bassrolle ausm Auto, hat 3 Jahre prima funktioniert!

Heute morgen hat aber mit mal der Bass ausgesetzt und nur die 2 Satelliten haben funktioniert. Der Subwoofer brummt jetzt nur noch.

Habe den Receiver mal aufgeschraubt, Kondensatoren sehen i.O. aus und die Sicherungen sind auch ganz.

Wisst ihr, was das sein kann?

Liebe Grüße,
Martin

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6295 Tagen | Erstellt: 13:43 am 22. Nov. 2008
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
14 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Direkt ein Topic unter deinen stehen schonmal paar vorschläge die du auch Anwenden kannst^^.

Also brummen kenn ich persönlich nur von schlechter Abschirmung, da es aber vorher einwandfrei funktionierte (und jetzt der Sub wohl gar nicht anspringt) bleibt wohl nur eins. Testen was defekt ist, der AV-Receiver oder die Bassrolle.

Erste Möglichkeit: Sub wechseln und Testen
Zweite Möglichkeit: Sub an anderen Receiver Testen


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5422 Tagen | Erstellt: 14:47 am 22. Nov. 2008
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Also der Subwoofer brummt auch wenn ich ihn an den linken oder rechten Frontkanal hänge.

Heißt das, dass der Subwoofer defekt ist und ich hier einfach nur einen neuen brauche?

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6295 Tagen | Erstellt: 15:01 am 22. Nov. 2008
AssassinWarlord
aus sichtslos
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
2666 MHz @ 3333 MHz


oO der sub brummt nur, obwohl der subwoofer passiv ist? oder hat die bassrolle selber auch einen verstärker drinnen? also must du strom und sowas anschließen am Sub?


hab nix

Beiträge gesamt: 10236 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6700 Tagen | Erstellt: 16:58 am 22. Nov. 2008
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Nein, passive Bassrolle. Der Verstärker verstärkt aber auch den Subwooferkanal...d.h. auf allen 6 Kanälen (5.1) sind 50W RMS drauf...

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6295 Tagen | Erstellt: 21:41 am 22. Nov. 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
13 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


50W RMS...für nen sub nicht grad viel reserve :noidea:

Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 5068 Tagen | Erstellt: 18:12 am 23. Nov. 2008
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Deswegen suche ich jetzt auch einen aktiven Subwoofer :)

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6295 Tagen | Erstellt: 20:20 am 23. Nov. 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich hab mir ein CEM PE gekauft, den Sub behalten und den Rest wieder verkauft. Günstiger kommt man wohl nicht an einen guten Sub.:thumb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 5793 Tagen | Erstellt: 19:30 am 24. Nov. 2008
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
17 Jahre dabei !


Was hast du für die Satelliten denn noch bekommen? Einzeln verkauft oder im Komplettpaket? Taugt der Sub?

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6295 Tagen | Erstellt: 19:34 am 24. Nov. 2008
NoBody
aus Hamm/Westfalen
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4300 MHz
55°C


papst hatte auch mega viel glück bei den käufern. der hat nur dumme ebayer gefundfen :lol:


Nobody is perfect!
I'm NoBody!

San Diego @ 4400MHz rest in peace...

Beiträge gesamt: 13260 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6156 Tagen | Erstellt: 14:01 am 25. Nov. 2008