» Willkommen auf Multimedia «

Pornhulio
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4400 MHz
48°C mit 1.4 Volt


Hallo liebe Gemeinde,

das Problem das ich zu lösen versuche ist folgendes:
Hauptmonitor spielt ein Spiel im Vollbild
Zweitmonitor hat Desktop

Das funktioniert auch soweit, aber sobald ich meinen Cursor auf den Zweitschirm
schiebe UND einen klick mache, minimiert das Spiel...

ich habe mir schon die Lösung via Fenster Modus angeschaut, habe dabei aber
zu viel performance Verlust.

Was gibt es noch für alternativen ausser nen zweiten PC hin stellen und via tool keyb/mouse im W/LAN zu switchen?

schon traurig das es heutzutage immernoch son shiit ist :/

---
Win 7
GTX 780

Beiträge gesamt: 388 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4490 Tagen | Erstellt: 16:59 am 21. Juli 2017
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


unter Win10 passiert mir das nicht :noidea:

Beiträge gesamt: 14886 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6409 Tagen | Erstellt: 21:34 am 21. Juli 2017
Pornhulio
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4400 MHz
48°C mit 1.4 Volt


dann schmeiss ich mir die tage ne platte rein und teste das aus!!
hoffe du zockst nicht alles im vollbild fenster...

Beiträge gesamt: 388 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4490 Tagen | Erstellt: 23:36 am 21. Juli 2017
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Ne alles Fullscreen :thumb:


Ah ja ... bei alten Games (Dow 1) in meinem Fall. Kann es 50:50 sein, dass der Cursor doch entwischt, ist mir eingefallen.

Beiträge gesamt: 14886 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6409 Tagen | Erstellt: 23:38 am 21. Juli 2017
Pornhulio
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4400 MHz
48°C mit 1.4 Volt


gerade meinen Kollegen gefragt der das gleiche Problem hat
er hat Win 10!

das geht bei dir standard so mit win 10?? dann google ich mich mal schlau

--
Beispiel

ich zocke zzt wieder Counter Strike
ich kann das ingame overlay öffnen und mit dem Mauszeiger auf den anderen Desktop Monitor, aber wenn ich klicke, minimiert das Spiel. Bildschirme flackern.
nervig :/

(Geändert von Pornhulio um 23:46 am 21. Juli 2017)

Beiträge gesamt: 388 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4490 Tagen | Erstellt: 23:40 am 21. Juli 2017
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


ingame overlay ... also doch was anderes. na dann mach das doch einfach nicht? So wie Du es beschreibst ists doch "normal".

Beiträge gesamt: 14886 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6409 Tagen | Erstellt: 0:38 am 22. Juli 2017
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo,

also ich habe vor Kurzem eine Lösung für das VLC Player<-->Gaming Umschaltproblem gefunden. Aber das scheint an dieser Stelle nicht so wirklich eine Lösung zu sein.

Mein "Workaround" ist zumindest für die Spiele die es unterstützen, das Spiel im rahmenlosen Vollbildmodus zu starten. Damit hält sich der Performanceverlust in Grenzen und das Spiel läuft auch bei einem Klick auf den zweiten Monitor weiter.
Es gab auch eine Software mit der man diesen Modus für Spiele erzwingen konnte die es nicht von Haus aus unterstützen. Mir fällt aber der Namen gerade nicht ein.

Ansonsten mal mit einer virtuellen Maschine auf dem zweiten Desktop ausprobieren. Hab ich auch noch nicht versucht ob das klappt.

Gruß,

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2752 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 4927 Tagen | Erstellt: 11:20 am 22. Juli 2017
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


Moin,

also meiner Erfahrung nach unter Win 7 kommts massiv auf das einzelne Spiel an.

Grundsätzlich musst du rahmenloses Fenster o.ä. nehmen.

Bei CS:GO klappt das gar nicht. Das normale In-Game Menü gibt den Mauszeiger frei, damit komm ich auch aufn zweiten Monitor aber bein Klicken mimimiert es dann.

WoW macht gar keine Probleme, hier kann ich lustig rein und rausklicken.

PS2 geht auch 1a.

Andere Spiele vertragen das halt seehr unterschiedlich. manchmal mit Sound oder Grafikproblemen ect.


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17464 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6458 Tagen | Erstellt: 19:41 am 22. Juli 2017
Pornhulio
offline



Enhanced OC
12 Jahre dabei !

AMD FX
3500 MHz @ 4400 MHz
48°C mit 1.4 Volt


also gibt es noch keine optimale Umsetzung,
sehr schade!

gegen das flackern wenn man ein spiel startet / beendet / minimiert etc
kann man auch nix gegen tun ausser borderless was?

nerf...

habt vielen dank, muss ich dann wohl durch.

----
überlege ob ich meinen barebone dazu nutze.
per Programm Tastatur/maus im Lan per Tasten Kombi den PC wechseln.
Und für das anfügen von Monitoren eines anderen PCs gibt es doch auch ein Programm.
aber ob das dann so läuft wie ich mir das vorstelle .. hmm

Beiträge gesamt: 388 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2006 | Dabei seit: 4490 Tagen | Erstellt: 1:48 am 23. Juli 2017