Multimonitor

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Multimedia
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=23

--- Multimonitor
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=23&topic=275

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 1:48 am 23. Juli 2017

also gibt es noch keine optimale Umsetzung,
sehr schade!

gegen das flackern wenn man ein spiel startet / beendet / minimiert etc
kann man auch nix gegen tun ausser borderless was?

nerf...

habt vielen dank, muss ich dann wohl durch.

----
überlege ob ich meinen barebone dazu nutze.
per Programm Tastatur/maus im Lan per Tasten Kombi den PC wechseln.
Und für das anfügen von Monitoren eines anderen PCs gibt es doch auch ein Programm.
aber ob das dann so läuft wie ich mir das vorstelle .. hmm


-- Veröffentlicht durch NWD am 19:41 am 22. Juli 2017

Moin,

also meiner Erfahrung nach unter Win 7 kommts massiv auf das einzelne Spiel an.

Grundsätzlich musst du rahmenloses Fenster o.ä. nehmen.

Bei CS:GO klappt das gar nicht. Das normale In-Game Menü gibt den Mauszeiger frei, damit komm ich auch aufn zweiten Monitor aber bein Klicken mimimiert es dann.

WoW macht gar keine Probleme, hier kann ich lustig rein und rausklicken.

PS2 geht auch 1a.

Andere Spiele vertragen das halt seehr unterschiedlich. manchmal mit Sound oder Grafikproblemen ect.


-- Veröffentlicht durch Marauder25 am 11:20 am 22. Juli 2017

Hallo,

also ich habe vor Kurzem eine Lösung für das VLC Player<-->Gaming Umschaltproblem gefunden. Aber das scheint an dieser Stelle nicht so wirklich eine Lösung zu sein.

Mein "Workaround" ist zumindest für die Spiele die es unterstützen, das Spiel im rahmenlosen Vollbildmodus zu starten. Damit hält sich der Performanceverlust in Grenzen und das Spiel läuft auch bei einem Klick auf den zweiten Monitor weiter.
Es gab auch eine Software mit der man diesen Modus für Spiele erzwingen konnte die es nicht von Haus aus unterstützen. Mir fällt aber der Namen gerade nicht ein.

Ansonsten mal mit einer virtuellen Maschine auf dem zweiten Desktop ausprobieren. Hab ich auch noch nicht versucht ob das klappt.

Gruß,

Mike


-- Veröffentlicht durch Henro am 0:38 am 22. Juli 2017

ingame overlay ... also doch was anderes. na dann mach das doch einfach nicht? So wie Du es beschreibst ists doch "normal".


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 23:40 am 21. Juli 2017

gerade meinen Kollegen gefragt der das gleiche Problem hat
er hat Win 10!

das geht bei dir standard so mit win 10?? dann google ich mich mal schlau

--
Beispiel

ich zocke zzt wieder Counter Strike
ich kann das ingame overlay öffnen und mit dem Mauszeiger auf den anderen Desktop Monitor, aber wenn ich klicke, minimiert das Spiel. Bildschirme flackern.
nervig :/

(Geändert von Pornhulio um 23:46 am 21. Juli 2017)


-- Veröffentlicht durch Henro am 23:38 am 21. Juli 2017

Ne alles Fullscreen :thumb:


Ah ja ... bei alten Games (Dow 1) in meinem Fall. Kann es 50:50 sein, dass der Cursor doch entwischt, ist mir eingefallen.


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 23:36 am 21. Juli 2017

dann schmeiss ich mir die tage ne platte rein und teste das aus!!
hoffe du zockst nicht alles im vollbild fenster...


-- Veröffentlicht durch Henro am 21:34 am 21. Juli 2017

unter Win10 passiert mir das nicht :noidea:


-- Veröffentlicht durch Pornhulio am 16:59 am 21. Juli 2017

Hallo liebe Gemeinde,

das Problem das ich zu lösen versuche ist folgendes:
Hauptmonitor spielt ein Spiel im Vollbild
Zweitmonitor hat Desktop

Das funktioniert auch soweit, aber sobald ich meinen Cursor auf den Zweitschirm
schiebe UND einen klick mache, minimiert das Spiel...

ich habe mir schon die Lösung via Fenster Modus angeschaut, habe dabei aber
zu viel performance Verlust.

Was gibt es noch für alternativen ausser nen zweiten PC hin stellen und via tool keyb/mouse im W/LAN zu switchen?

schon traurig das es heutzutage immernoch son shiit ist :/

---
Win 7
GTX 780


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de