» Willkommen auf Multimedia «

tomcat111
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


ich versuche gerade, meinen Plasma TV über die s-videobuchse der Graphikkarte anzuschliessen, bekomme aber nur ein schwarz/weiß-Bild. Hat jemand eine Idee, wie man Farbe hinzaubert?

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2010 | Dabei seit: 5050 Tagen | Erstellt: 14:54 am 27. Juni 2010
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Schau mal die Video Einstellungen für den S-Video Eingang und Ausgang durch, die müssen jeweils auf PAL gestellt werden.
Aber hast du keine andere Möglichkeit, den PC mit dem Plasma zu verbinden?
HDMI oder DVI wäre deutlich besser.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169733 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 16:00 am 27. Juni 2010
Hitman
aus Österreich
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !


Bist du sicher dass du das mit dem S-Videokabel gemacht hast oder doch das gelbe Cinchkabel?


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB, Netzteile, Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 13363 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 7720 Tagen | Erstellt: 22:11 am 27. Juni 2010
tomcat111
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


ok, natürlich bin ich sicher, und natürlich habe ich auf beiden Seiten PAL ausgewählt, trotzdem funzt es nicht. Sollte vielleicht noch hinzufügen, dass das Kabel am s-video-out Anschluß der Graphikkarte hängt und Tv-seitig einen s-vhs-Stecker hat. Da mir diese Konstellation auch nicht gefällt, habe ich jetzt mal ein Kabel DVI auf HDMI bestellt, hoffe es passt durch das Kabelrohr (PC im Arbeitszimer, TV im Wohnzimmer, 3m- Kabelrohr unter den Dielen. Melde mich, wenn es installiert ist mit Ergebnissen, bis dahin erstmal vielen Dank für die Antworten.:thumb:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2010 | Dabei seit: 5050 Tagen | Erstellt: 0:55 am 29. Juni 2010