» Willkommen auf Multimedia «

Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


Ja bin auf ReClock gestoßen (Klick) was ja das ausgegebene Bild immer an PAL (25fps) anpassen soll ... das würde ja auf TVs die nur 50/60hz anzeigen können dazu führen das es nicht mehr zu dem gefürchtetem 24p Ruckeln kommen würde ... in Verbindung mit einem HTPC also die perfekte Lösung ?

Kennt das Prog jemand oder hat es sogar schon erfolgreich getestet ? Oder kennt ihr andere tools oder kniffe um 24p Material auf untauglichen Flachmännern ruckelfrei darzustellen ?

Was meint ihr ob ReClock bei HD wiedergabe viel zusätzliche Rechenpower benötigt ?

Beiträge gesamt: 14934 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 20:48 am 5. Okt. 2007
Henro
aus Berlin
online



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


so also ich  hab das mal ausprobiert indem ich ein 25fps avi in 23,9fps neu kodiert habe ...

das org. spielt natürlich flüssig, das geänderte ruckelt sichtbar. mit reclock spielt es dann aber auch wieder flüssig. der ton wird natürlich auch entsprechend angepasst.

war natürlich kein HD Video ... aber CPU lasst (Celeron 3,5Ghz) lag bei ~25%.

Beiträge gesamt: 14934 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6713 Tagen | Erstellt: 15:03 am 11. Okt. 2007