» Willkommen auf Benchmark Ergebnisse «

WTRiker
aus Neuenhagen b.Berlin
offline



Basic OC
11 Jahre dabei !


Hallo Leute,

ich will mir gerade ein neues PC System zusammen bauen,was ich hier als Lesertest rein stellen werde.Jetzt möchte ich natürlich einen Vergleich zu meinem alten System herstellen.Welchen Benchmark Test soll ich nehmen bzw.welcher ist euch am liebsten.

Danke Riker

(Geändert von WTRiker um 2:33 am Nov. 15, 2013)


Ich nutze Win10 pro 64Bit Ultimate

Beiträge gesamt: 138 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2013 | Dabei seit: 4039 Tagen | Erstellt: 2:28 am 15. Nov. 2013
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Für einen vollständigen Benchmark des gesamten PCs würde ich entweder PCMark oder SiSoftware Sandra und ggf. noch den Windows Leistungsindex verwenden.
Zusätzlich würde ich noch 3DMark06 zum Vergleich mit älteren Grafikkarten und das aktuelle 3DMark durchlaufen lassen.
Auf Komponentenebene gibt es natürlich noch einige Benchmarks mehr zum Vergleichen, aber dann wird die Liste ziemlich lang ...


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169735 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8396 Tagen | Erstellt: 6:32 am 15. Nov. 2013