» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

GodWar
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Guten Tag!

Folgendes kleines Problem:

Ich habe 2 Rechner! Der eine IP 192.168.0.1 & der andere 192.168.0.2! OK beide Rechner sehen sich im Netzwerk. Hauptrechner 192.168.0.1 kann auf 192.168.0.2 voll zugreifen. Zweitrechner 192.168.0.2 aber nicht auf 192.168.0.1! Die Rechner sind an einem Switch angeschlossen!

Da es bei der Homeedtion aber keine Lokalen Sicherheitsrichtlinien gibt, kann ich dem Hauptrechner nicht sagen das andere auf ihn zugreifen dürfen. Komischer Weiße gehts ja aber andersrum! Auf den Hauptrechner komm ich aber nicht!

Eine Idee?

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5573 Tagen | Erstellt: 18:45 am 5. Juni 2006
BDKMPSS
offline


OC God
19 Jahre dabei !


2. Rechner hat aktivierten gastzugang (systemsteuerung->benutzer)
Hauptrechner nicht

oder gleicher benutzer (name, fullname, Passwort) des Hauptrechners auch auf 2. Rechner, 2.Rechner benutzer auber nciht auf 1. rechner

oder all mighty windows is stupid like always

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7098 Tagen | Erstellt: 20:03 am 5. Juni 2006
GodWar
offline


OC Newbie
15 Jahre dabei !


Also Namen sind bei den Rechnern nicht gleich! Nur die Passwörter aber das ja jucke!

Weiß einer was man in der Registry ändern musste damit das geht? Gabs eine Zeile irgendwas mit "Anonym Login" oder sowas! Damals gings bei mir find den nur nicht mehr

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 5573 Tagen | Erstellt: 20:26 am 5. Juni 2006
BDKMPSS
offline


OC God
19 Jahre dabei !


die passwörter sind nicht egal, zumindest, wenn du den gastzugang deativiert lässt...
aber musst mir nicht glauben...

mit gastzugang ist es dann egal, aber so kann auch "der böse hacker" von nebenan an deine daten ran...

soltest mal lesen, was ich geschireben habe ->systemsteuerung->benutzer->gast auswählen->konto aktivieren->fertich

aber kannst auch nach deinem regkey suchen, der die gleiche option setzt

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7098 Tagen | Erstellt: 21:40 am 5. Juni 2006
SPYcorp
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Weiß jetzt nicht, ob das damals wegen Domaincontroller war, aber fordert er nicht die Eingabe eines Korrekten Log-in, wenn man nicht "der Richtige" ist ?

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 6163 Tagen | Erstellt: 22:19 am 5. Juni 2006
BDKMPSS
offline


OC God
19 Jahre dabei !


home macht das nicht. entweder man ist der richtige oder gast, wenn gast aus, ist man nur mit gleichem Benutzernahme+Passwort der richtige...

home edition nix gut für netzwerk

Beiträge gesamt: 1860 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 7098 Tagen | Erstellt: 1:13 am 6. Juni 2006