Lokae Sicherheit bei Windows Home

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Lokae Sicherheit bei Windows Home
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=979

Ein Ausdruck des Beitrags mit 6 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 1:13 am 6. Juni 2006

home macht das nicht. entweder man ist der richtige oder gast, wenn gast aus, ist man nur mit gleichem Benutzernahme+Passwort der richtige...

home edition nix gut für netzwerk


-- Veröffentlicht durch SPYcorp am 22:19 am 5. Juni 2006

Weiß jetzt nicht, ob das damals wegen Domaincontroller war, aber fordert er nicht die Eingabe eines Korrekten Log-in, wenn man nicht "der Richtige" ist ?


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 21:40 am 5. Juni 2006

die passwörter sind nicht egal, zumindest, wenn du den gastzugang deativiert lässt...
aber musst mir nicht glauben...

mit gastzugang ist es dann egal, aber so kann auch "der böse hacker" von nebenan an deine daten ran...

soltest mal lesen, was ich geschireben habe ->systemsteuerung->benutzer->gast auswählen->konto aktivieren->fertich

aber kannst auch nach deinem regkey suchen, der die gleiche option setzt


-- Veröffentlicht durch GodWar am 20:26 am 5. Juni 2006

Also Namen sind bei den Rechnern nicht gleich! Nur die Passwörter aber das ja jucke!

Weiß einer was man in der Registry ändern musste damit das geht? Gabs eine Zeile irgendwas mit "Anonym Login" oder sowas! Damals gings bei mir find den nur nicht mehr


-- Veröffentlicht durch BDKMPSS am 20:03 am 5. Juni 2006

2. Rechner hat aktivierten gastzugang (systemsteuerung->benutzer)
Hauptrechner nicht

oder gleicher benutzer (name, fullname, Passwort) des Hauptrechners auch auf 2. Rechner, 2.Rechner benutzer auber nciht auf 1. rechner

oder all mighty windows is stupid like always


-- Veröffentlicht durch GodWar am 18:45 am 5. Juni 2006

Guten Tag!

Folgendes kleines Problem:

Ich habe 2 Rechner! Der eine IP 192.168.0.1 & der andere 192.168.0.2! OK beide Rechner sehen sich im Netzwerk. Hauptrechner 192.168.0.1 kann auf 192.168.0.2 voll zugreifen. Zweitrechner 192.168.0.2 aber nicht auf 192.168.0.1! Die Rechner sind an einem Switch angeschlossen!

Da es bei der Homeedtion aber keine Lokalen Sicherheitsrichtlinien gibt, kann ich dem Hauptrechner nicht sagen das andere auf ihn zugreifen dürfen. Komischer Weiße gehts ja aber andersrum! Auf den Hauptrechner komm ich aber nicht!

Eine Idee?


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de