» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Hi,

habe mir den W-LAN Router von SMC gekauft.
Habe Kabel Internet mit 4mbit. Habe das kabel modem an den WAN anschluss des Routers angeschlossen und einen windows rechner an einen der 4 LAN ports.
Nun wollte ich auf den router mit dem Internetexplorer zugreifen mit folgender adresse: http://192.168.2.1 da diese adresse für den router auch in der anleitung angegeben war. Habe auch den windows rechner mit einer ähnlichen ip konfiguriert (und subnet mask 255.255.255.0)
Leider konnte ich gar nicht auf den router zugreifen. woran kann das liegen?

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7984 Tagen | Erstellt: 22:54 am 4. Juni 2006
SPYcorp
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2000 MHz @ 2400 MHz
50°C mit 1.25 Volt


Ist der Router neu ? Mal nen Reset gemacht?
Schonmal den Rechner auf "IP autom. beziehen gestellt" um zu schauen, ob der wirklich in der IP Range verteilt. U.u. Ist deine fest IP aushalb der des Range Routers, weil Factorydefault ist eig. meist DHCP an

(Geändert von SPYcorp um 0:20 am Juni 5, 2006)

Beiträge gesamt: 1437 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7164 Tagen | Erstellt: 0:20 am 5. Juni 2006
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


der router ist ganz neu.
Hatte auch schon ip automatisch beziehen, aber dann sagt er mir immer dass keine oder nur eingeschränkte konektivität ist.
Die feste ip war 192.168.2.2 also müsste es ja gehen, DHCP war auch bei mir aktiviert.

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7984 Tagen | Erstellt: 10:56 am 5. Juni 2006
lucker
aus home
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt


schreib ma hin welcher das ist!


Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7496 Tagen | Erstellt: 20:25 am 5. Juni 2006
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


das ist der SMCWBR14-G2

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7984 Tagen | Erstellt: 18:12 am 6. Juni 2006
Urmel
aus Heidelberg
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Core i5


Habe jetzt rausbekommen, dass der client pc eine ip zwischen 192.168.2.100 und 192.168.2.199 haben muss.
Also kann ich jetzt auch über den internet explorer auf den router zugreifen und ihn konfigurieren.
Habe ein Kabel modem und musste daher nur den DNS server vom internet anbieter angeben, die "Mac adresse" hat er automatisch eingetragen.
Als ich fertig mit der konfiguration war bin ich davon ausgegangen dass das internet nun über den router funktioniert. Leider war dem nicht so.
Habe meiner meinung nach alle einstellungen vorgenommen, warum geht es immernoch nicht ?

Beiträge gesamt: 754 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 7984 Tagen | Erstellt: 20:59 am 6. Juni 2006