» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

OausZ
aus Zwickau
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2000 MHz
50°C mit 1.80 Volt


Hi!

Ich bin zu Hause "Netzwerkadmin" ^^
Jetzt kommt aber das Problem, dass ich zuerst alles so gemacht habe, dass der 2.Rechner über den ersten Rechner (derhier) ins Inet konnte.

Vor kurzem habe ich herrausgefunden, dass ich an mein Breitbandmodem sogar 2 Rechner ranbekomme, auch wenn es laut Beschreibung nicht möglich ist. Der eine Benutzt die USB-Schnittstelle (derhier), der andere das normale Ethernet mit Cross Over Kabel.



NUN ZUM PROBLEM:
Ich will den zweiten Rechner überwachen mit einem Programm wie MasterEye (benutzt meine Schule zur Überwachung der Benutzer im Betrieb). Dazu will ich dein zweiten wieder an den ersten Anschliessen.
--> Welches Kabel brauche ich? Cross Over?
--> Gibt es Probleme, dass der eine Rechner nichtmehr ins Inet kann, weil er nicht weiss, welche der (dann zwei) Netzwerkkarten er ansteuern soll?

Ich hoffe ihr könnte mir bissle weiterhelfen  :godlike:
Kann sein, dass die Fragen etwas zu einfach sind, aber damit habe ich immer Probleme


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Beiträge gesamt: 234 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6131 Tagen | Erstellt: 17:02 am 15. Nov. 2005
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt


Verstehe ich das richtig, Du möchtest beide Rechner an das Modem anschließen und zusätzlich die beiden Rechner vernetzen? Dann bräuchtest Du in jedem Rechner zwei NICs und ob es klappt kann ich Dir leider nicht sagen :noidea:

Also, ich empfehle Dir da einen Router mit Switch. Alternativ kannst Du auch "nur" einen Switch nehmen, was aber bei Nachrichten über Broadcast IPs oder eine Unsaubere Verwaltung auf Providerseite Sicherheitslücken aufweisen kann.


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6013 Tagen | Erstellt: 15:48 am 17. Nov. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


schreib mal bidde was das für ein modem ist!

ich hab z.b. n cable modem, bei dem das reintheoretisch auch möglich ist.
alternativ benöigst du je nach struktur des modems entweder nur einen switch oder einen router. n router ohne wlan bekommst du für um die 10 Euro rum.

Wenn du nur einen Switch verwenden willst, muss das modem mehrere netzwerkverbindungen zulassen, ansonsten kommt nur jeweils ein rechner zur gleichen zeit ins netz.

grüße

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6471 Tagen | Erstellt: 23:40 am 17. Nov. 2005
Skyfox
aus Paderborn
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2800 MHz
50°C mit 1.775 Volt



Wenn du nur einen Switch verwenden willst, muss das modem mehrere netzwerkverbindungen zulassen, ansonsten kommt nur jeweils ein rechner zur gleichen zeit ins netz.

So meinte ich das nicht. Man kann Modem und mehrere Rechner in einen Switch stöpseln und im Betriebssystem eine Internetverbindungsfreigabe aktivieren, sodass alle Rechner über eine Netzwerkverbindung online gehen.
:bonk:

Das es nicht die feine Art ist weiß ich selbst, aber es klappt. Wenn mehrer Verbindungen durch das Modem gehen muss man auch für jede eigene Benutzerdaten haben.

(Geändert von Skyfox um 1:41 am Nov. 18, 2005)


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang.

Beiträge gesamt: 159 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6013 Tagen | Erstellt: 1:41 am 18. Nov. 2005
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


mhm, das is jawohl aber eher ne umständliche art.

aber wie ich es gemeint habe, reicht häufig auch ein switch :thumb:

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 6471 Tagen | Erstellt: 13:42 am 18. Nov. 2005
Henro
aus Berlin
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3300 MHz @ 4600 MHz mit 1.3 Volt


n router wird wohl das einfachste sein

Beiträge gesamt: 15116 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7334 Tagen | Erstellt: 14:37 am 18. Nov. 2005