Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Frage zur Machbarkeit dieses Netzwerkes (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 14:37 am 18. Nov. 2005
n router wird wohl das einfachste sein
CremeFresh Erstellt: 13:42 am 18. Nov. 2005
mhm, das is jawohl aber eher ne umständliche art.

aber wie ich es gemeint habe, reicht häufig auch ein switch :thumb:
Skyfox Erstellt: 1:41 am 18. Nov. 2005

Wenn du nur einen Switch verwenden willst, muss das modem mehrere netzwerkverbindungen zulassen, ansonsten kommt nur jeweils ein rechner zur gleichen zeit ins netz.

So meinte ich das nicht. Man kann Modem und mehrere Rechner in einen Switch stöpseln und im Betriebssystem eine Internetverbindungsfreigabe aktivieren, sodass alle Rechner über eine Netzwerkverbindung online gehen.
:bonk:

Das es nicht die feine Art ist weiß ich selbst, aber es klappt. Wenn mehrer Verbindungen durch das Modem gehen muss man auch für jede eigene Benutzerdaten haben.

(Geändert von Skyfox um 1:41 am Nov. 18, 2005)
CremeFresh Erstellt: 23:40 am 17. Nov. 2005
schreib mal bidde was das für ein modem ist!

ich hab z.b. n cable modem, bei dem das reintheoretisch auch möglich ist.
alternativ benöigst du je nach struktur des modems entweder nur einen switch oder einen router. n router ohne wlan bekommst du für um die 10 Euro rum.

Wenn du nur einen Switch verwenden willst, muss das modem mehrere netzwerkverbindungen zulassen, ansonsten kommt nur jeweils ein rechner zur gleichen zeit ins netz.

grüße
Skyfox Erstellt: 15:48 am 17. Nov. 2005
Verstehe ich das richtig, Du möchtest beide Rechner an das Modem anschließen und zusätzlich die beiden Rechner vernetzen? Dann bräuchtest Du in jedem Rechner zwei NICs und ob es klappt kann ich Dir leider nicht sagen :noidea:

Also, ich empfehle Dir da einen Router mit Switch. Alternativ kannst Du auch "nur" einen Switch nehmen, was aber bei Nachrichten über Broadcast IPs oder eine Unsaubere Verwaltung auf Providerseite Sicherheitslücken aufweisen kann.
Weniger Antworten Mehr Antworten
OausZ Erstellt: 17:02 am 15. Nov. 2005
Hi!

Ich bin zu Hause "Netzwerkadmin" ^^
Jetzt kommt aber das Problem, dass ich zuerst alles so gemacht habe, dass der 2.Rechner über den ersten Rechner (derhier) ins Inet konnte.

Vor kurzem habe ich herrausgefunden, dass ich an mein Breitbandmodem sogar 2 Rechner ranbekomme, auch wenn es laut Beschreibung nicht möglich ist. Der eine Benutzt die USB-Schnittstelle (derhier), der andere das normale Ethernet mit Cross Over Kabel.



NUN ZUM PROBLEM:
Ich will den zweiten Rechner überwachen mit einem Programm wie MasterEye (benutzt meine Schule zur Überwachung der Benutzer im Betrieb). Dazu will ich dein zweiten wieder an den ersten Anschliessen.
--> Welches Kabel brauche ich? Cross Over?
--> Gibt es Probleme, dass der eine Rechner nichtmehr ins Inet kann, weil er nicht weiss, welche der (dann zwei) Netzwerkkarten er ansteuern soll?

Ich hoffe ihr könnte mir bissle weiterhelfen  :godlike:
Kann sein, dass die Fragen etwas zu einfach sind, aber damit habe ich immer Probleme
×