» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


An was kann das denn liegen?? IP wird automatisch zugewiesen, daher weiss ich sie nicht....

LAN verbindung zeigt an das verbindung besteht, jedoch kein austausch der pakete wie man das eben kennt. Und wenn, dann Sendet er nur geringfügig???

Liegt das daran das der rechner ne 1.0 USB Geschw. hat?? Oder an win 2000 ??? THX ;-)

(Geändert von Mrjean um 11:34 am Nov. 13, 2005)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6959 Tagen | Erstellt: 11:33 am 13. Nov. 2005
SpongerobAMD
aus Schwerte
offline



OC Profi
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
36°C mit 1.40 Volt


Nein liegt weder an Windows 2000 noch an USB 1.0 . Wie kommst du überhaupt auf USB 1.0 ? USB Wlan adapter oder sowas?

Du willst anscheinend zu einem WLAN Router verbinden? Dann gib doch mal die IP des Gateways(Router) im Internet-Explorer  ein. Wenn du auf die Konfigurationsseite des Routers gelangts ist die verbindung schonmla ok.

PS: Die IP des Routers steht A: Auf ihm drauf  und B: unter den Netwerleinstellungen wo du die automatisch zugewiesene IP stehen hast unter StandartGateway.

Beiträge gesamt: 755 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7399 Tagen | Erstellt: 8:47 am 14. Nov. 2005
aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


eben check auch net ganz wie du auf USB 1.0 kommst?? :blubb:

also ohne ne Router Konfiguration geht da in der regel der Fälle eh nix die ip der router is standart mäsig immer 192.168.X.1

das X kann variieren bei mir isses 2 also 192.168.2.1
dann sagst du er sende Geringfügig??? was heißt das, das is ein Unterschied wie tag und nacht ob er sendet oder net wieviel spielt erstmal keine rolle, also sag mal genau was er macht oder eben net


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6784 Tagen | Erstellt: 14:20 am 14. Nov. 2005
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


ALso ich meinte natürlich USB 1.1 da es ein älterer rechner ist...ich habe einen netten nachbarn und kann seinen router gut empfangen ..also sollte ich mal die IP in den I explorer mit eingeben??? also wenn ich den datenaustauch hernehme dann ist es ungefähr so das Empfangen 400 ist und gesendet bei 4 oder 8 !! das ist ja nich normal denk ich....

PS: VErbunden mit dem Router ..also lan,,aber das war es dann ...kein I net möglich bisher.:)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6959 Tagen | Erstellt: 21:08 am 14. Nov. 2005
aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


Aso, ja also surfst du über dein nachbar, goil so einen will ich au :lol:
ich glaube es könnte von mehren factoren abhänig sein also:

1. hat er DHCP an ? un bekommt jedesmal ne andere IP?
2. oder hat er ne feste IP eingegeben bei den Netzwerksettings und dann DHCP aus?
3. bzw er muss dich gleub ich im router als client eintragen, so wars bei mir hab au 3 pcs am router un wenn ich die net im router ein bzw angebe dann sin die zwar verbunden mit dem router aber kein  internet.
weil überleg mal wenn du dich ohne probs , ohne weitere einstellungen über ihn einwählen könntest könnten das ja alle anderen au :D, bin kein w-lan experte aber bin mir sicher das er dich erst eintragen muss im ROUTER

sag mal was er fürn router hat!!


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6784 Tagen | Erstellt: 8:47 am 15. Nov. 2005
Mrjean
aus Menzingen CH
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Other CPU-Type
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C



Zitat von aQua um 8:47 am Nov. 15, 2005
Aso, ja also surfst du über dein nachbar, goil so einen will ich au :lol:
ich glaube es könnte von mehren factoren abhänig sein also:

1. hat er DHCP an ? un bekommt jedesmal ne andere IP?
2. oder hat er ne feste IP eingegeben bei den Netzwerksettings und dann DHCP aus?
3. bzw er muss dich gleub ich im router als client eintragen, so wars bei mir hab au 3 pcs am router un wenn ich die net im router ein bzw angebe dann sin die zwar verbunden mit dem router aber kein  internet.
weil überleg mal wenn du dich ohne probs , ohne weitere einstellungen über ihn einwählen könntest könnten das ja alle anderen au :D, bin kein w-lan experte aber bin mir sicher das er dich erst eintragen muss im ROUTER

sag mal was er fürn router hat!!



Nun..ich sag mal so...er weiss von seinem glück nichts..und er ist nicht der einzige! heheeh
Also wenn das internet nicht geht liegt es daran das iich im Router nicht eigetragen bin?? Dann kann man davon ausgehen das es eine feste IP ist die er vergiebt,ge? :noidea:

Ich dachte mir schon das es komisch sei...denn verbunden war ich ja ...hat mir sogar die gesschw. angezeigt.

Also hab ich pech ge???


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 953 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 6959 Tagen | Erstellt: 17:44 am 15. Nov. 2005
aQua
aus Bei kassel
offline


Basic OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2667 MHz @ 3200 MHz
53°C mit 1.665 Volt


öhm also im prinzip jo :lol:


[IMG]http://img416.imageshack.us/img416/5392/sniper43bh.gif[/IMG]

Beiträge gesamt: 132 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2005 | Dabei seit: 6784 Tagen | Erstellt: 10:44 am 18. Nov. 2005