» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Norben
aus Damme
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Duron
1600 MHz


Moin ,

wahrscheinlich ist mein Problem hier schon 12000 mal vorgekommen.
Ich war jetzt aber zu faul sämtliche Beiträge durchzuwühlen.

Mein Prob ist relativ schnell erklärt.

Meine Frau und ich haben 2 PC`s miteinander vernetzt.
Das funktioniert auch reibungslos.
Wir wollten allerdings auch gemeinsam ins Internet , und hier fängt unser Problem schon an.

Welche schritte muß ich dabei beachten?
Unsere 2. Lan Verbindung zeigt uns immer an "Netzwerkadresse beziehen"


Mal ein paar Infos:

Mein PC ist ausgestattet mit einem Lan on Board , damit geh ich über DSl ins Internet.
Die zweite Netzwerkkarte ist über ein Crossoverkabel mit dem PC und der Netzwerkkarte meiner Frau verbunden.


Ich dank euch schon mal für eure Antworten.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6815 Tagen | Erstellt: 22:51 am 27. Aug. 2005
Philly
aus Neersen
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
1700 MHz @ 2600 MHz
55°C mit 1.15 Volt


Du musst dem PC deiner Frau eine Feste IP geben. Deinem PC auch.


z.B. 192.168.2.100           dein PC

192.168.2.101       Frau PC


Zu Lang.

Beiträge gesamt: 7933 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7872 Tagen | Erstellt: 23:17 am 27. Aug. 2005
Norben
aus Damme
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Duron
1600 MHz


Nachdem wir einfach mal als letzte Möglichkeit die Netzwerkkarten durchgetauscht hatten , funktionierte urplötzlich auch der doppelte I-Netzugang.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6815 Tagen | Erstellt: 17:30 am 29. Aug. 2005
Norben
aus Damme
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !

AMD Duron
1600 MHz


Nachdem wir einfach mal als letzte Möglichkeit die Netzwerkkarten durchgetauscht hatten , funktionierte urplötzlich auch der doppelte I-Netzugang.

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2005 | Dabei seit: 6815 Tagen | Erstellt: 17:30 am 29. Aug. 2005
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
19 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


man muss einfach nur eine netzwerkbrücke erstellen an dem pc der inet zugang hat und wo der andere dran verbunden ist dann gehts,ip würd ich immer auf automatish beziehen weil wenn ich zb eine ip zuweise auch wenns die ist die mein router mir automatisch gibt geht kein inet mehr


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 7153 Tagen | Erstellt: 21:05 am 12. Okt. 2005