» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

MistaGee
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !


:nabend:

kennt ihr ein Programm welches VPN-Client und LAN-Router in sich vereint? ich hab nämlich folgendes Prob:
Im Uni-LAN gibt's einen über Umwege erreichbaren VPN-Server, welcher mir einen Zugang ins INet ermöglicht, und ich will diese Verbindung sowohl für meinen PC als auch fürs Notebook nutzen.

Ich habe eine IP-Adresse bekommen, welche ich an meinem PC einstelle um ins Internet zu kommen, und ein kleines WLan aufgebaut über welches mein Notebook auf meinen PC Zugriff haben soll. Wenn ich den VPN-Client aber so einstelle, dass der Zugriffe vom (W)LAN auf meinen Rechner nicht abblockt, geht auch das INet nicht mehr. Ich vermute dass das an der Standardroute liegt.

Wenn's ein Proggie gibt, welches sowohl die Aufgaben vom Cisco VPN Client als auch von NAT32e (ein Softwarerouter) erfüllt wär das wohl genau was ich brauch... kennt ihr sowas? Mir wären auch andere Lösungen recht, solange sie dazu führen dass alees funzt wie ich das will :p

Greetz MGee

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 5772 Tagen | Erstellt: 0:14 am 13. Okt. 2005