» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Schon seit einiger Zeit haben wir jetzt nen Wlan Access Point und ich geh mit meinem Rechner übers Wlan logischerweise ins Netz. Der PC steht "Luftlinie" ungefähr 8-10 Meter vom Acces Point entfernt! Nur das Prob ist: 1. die Übetragungsstärke schwankt. Aber nur selten habe ich "sehr gut" oder "gut". Meistens bewege ich mich auf "Sehr schwach" bis "schwach". 2. Das geht manchmal soweit das ich überhaupt keine Connectivity für ca. 5-10 sec. habe!
Hülfe! Das ist auf Dauer kein guter Zustand!
Meine Wlan-Karte ist die von MSI mit 54 mbit, Produktbezeichung ist PC54G2, sollte also jedem bekannt sein ;)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7347 Tagen | Erstellt: 19:54 am 3. Feb. 2005
gsds
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4300 MHz
80°C mit 1.2 Volt


Luftlinie sagt leider nicht aus, was denn genau dazwischen steht ;) Sprich Störfaktoren wie Mikrowellen, große Metallgegenstände o.ä.

Hat die Karte eine "externe" Antenne(mit Kabel)?
Welchen AP hast du?
Sendeleistung auf 100%?
Evtl. Stromsparfunktion?
Steht das ganze vll. nur auf 802.11b?


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Beiträge gesamt: 686 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8240 Tagen | Erstellt: 18:04 am 4. Feb. 2005
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


also
1. hat sie
2. Bezeichnung ist "Level One WAP 0003"
3. kann ich nicht justieren und wird auch nirgendwo angezeigt!
4. gibts auch nicht!
5. also das ist bei mir eingestellt auf "802.11b/g mix" was anderes kann ich auch gar nicht einstellen, außer "802.11b"!

Und das die Luftlinie nicht zählt, ist schon logisch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen was das blockieren könnte. Außer wenn Unmengen von Dias das stören können. Allerdings sind neben dem AP noch Router, Modem, etc. angeordnet, vll blockiert das?!?

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7347 Tagen | Erstellt: 20:15 am 4. Feb. 2005
gsds
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4300 MHz
80°C mit 1.2 Volt


Überprüfe mal ob die Stecker von der Antenne richtig fest sind, evtl. haben die auch einen Wackelkontakt. Die Einstellung für die Sendeleistung sollte normal im Geräte-Manager stehn.

Die restlichen Einstellungen sollten soweit stimmen, das der AP neben dem Router, Modem steht ist egal. Du kannst auch nochmal probieren AP und Antenne relativ hoch zu positionieren z.B. auf nem Schrank.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Beiträge gesamt: 686 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8240 Tagen | Erstellt: 20:40 am 4. Feb. 2005
Geldausgeber
aus W
offline


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3400 MHz


Also im Gerätemanager find ichs nicht
Und das mit dem auf was höerers hinstellen werd ich mal probieren, danke :)

Beiträge gesamt: 1287 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7347 Tagen | Erstellt: 0:21 am 5. Feb. 2005
lucker
aus home
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2830 MHz @ 4000 MHz mit 1.28 Volt



Zitat von gsds am 20:40 am Feb. 4, 2005
das der AP neben dem Router, Modem steht ist egal.



soweit ich informiert bin is das nicht ganz egal.

Beiträge gesamt: 1405 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 7474 Tagen | Erstellt: 1:30 am 5. Feb. 2005
gsds
offline



OC Profi
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4300 MHz
80°C mit 1.2 Volt



Zitat von lucker am 1:30 am Feb. 5, 2005

Zitat von gsds am 20:40 am Feb. 4, 2005
das der AP neben dem Router, Modem steht ist egal.



soweit ich informiert bin is das nicht ganz egal.



Also ich hab das bei mir so stehn und bei mindestens 3 Kunden auch. Da gibts nirgends Probleme. Sind alles Geräte von Netgear und/oder SMC.


Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

Beiträge gesamt: 686 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 8240 Tagen | Erstellt: 10:13 am 5. Feb. 2005
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


Versuch doch mal das WLAN auf einen anderen Kanal umzustellen. Gibt doch normal 8. Die in der Mitte sind in der Regel am besten.


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7265 Tagen | Erstellt: 20:20 am 5. Feb. 2005
tschoho
offline


OC Newbie
19 Jahre dabei !


Die Ausrichtung der Atennen spielt funktechnisch auch eine Rolle, wie sind sie orientiert? Horizontal oder verzikal.... Sie sollten beide in die Gleiche Rictung zeigen, da bei ungleicher Orientierung im ungünstigsten Fall bist zu 50% (3dB) Verlust auftreten kann. Also einfach mal ein bisschen an den Antennen rumspielen, vielleicht hilft das.
Stehen irgendwelche Hf-Quellen in der Gegend ? vielleicht offene PC´s oder nicht entstörte elektrische Geräte, Schaltnetzteile, Motoren, Generatoren, Schlechte Leuchtstofflampen... irgendwelche andere Elektromagnetische Verschmutzung? / Handy oder dect-telefon direkt in der Nähe?
- steht das PC - gehäuse im weg, oder sonstige metallische Gegenstände?  hast du Fenster aus Bleiglas oder hält dich jemand in einem Kraftfeld gefangen (scherz)? oder hast du vor lauter Kabelsalat die Antenne zum aufrollen des Netzkabels zerwendet, / benutzt du die Antenne nebenher als Schlüsselbrett?


Beiträge gesamt: 22 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 6995 Tagen | Erstellt: 11:36 am 6. Feb. 2005
Lan
aus Lünen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2100 MHz @ 3100 MHz
38°C mit 1.45 Volt


In diesem Fall : Möge die Macht mir dir sein :lol:

Im Ernst : Da sind doch jetzt mehrere gute Ansätze bei, probier das alles mal aus und dann meld dich wenns immernoch nicht funzt ;)

(Geändert von Lan um 17:50 am Feb. 6, 2005)


Biostar TForce 550, AMD Radeon HD 4670, 2 * 2 GB GSkill DDR2 1000, BeQuiet! P5 470 W

Beiträge gesamt: 2026 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2004 | Dabei seit: 7265 Tagen | Erstellt: 17:50 am 6. Feb. 2005