» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

joe528
offline



VERBANNT
19 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2999 MHz @ 3200 MHz
70°C mit 3.3 Volt


Ich hab eine W-Lan verbindung zwischen Rechner 1 (mit g-standart und analog Internet) und Rechner 2 (mit b-Standart ohne Internet).
Beide haben XP. Rechner 1 hat SP2.

Was muss ich machen damit ich auf Rechner 2 die Internetverbindung von Rechner1 benutzen kann?:noidea: Ich würde gern den Assistenten zum einrichten eines Netzwerkes umgehen.

Beiträge gesamt: 14 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 7026 Tagen | Erstellt: 10:09 am 3. Feb. 2005
McK
aus Lemgo
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3400 MHz @ 3400 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Kurz und wahrscheinlich wenig Hilfreich :lol: aber ich gebe mein Bestes :biglol:

Erstmal in dem 1. Rechner "anderen Rechnern" erlauben die I-net Verbindung mit zu nutzen. Geht unter Eigenschaften - Erweitert - deiner DFÜ-Verbindung.
Ein paar Sinnvolle Häckchens setzen (ist ja ziemlich selbsterklärend da :lol:)
Dann mußte noch auf dem 2. Rechner die IP des 1. Rechners asl Gateway eintragen. Sollte unter Eigenschaften deines LAN-Anschlusses - TCP/IP - manueller Konfiguration zu finden sein.
Bei der Gelegenheit feste IP à la 192.168.aussuchen1.aussuchen2. und Subnetzmaske à la 255.255.255.0 vergeben.
Die Subnetzmaske muß bei beiden Rechner gleich sein; "aussuchen1" (meist: 0) auch. Nur "aussuchen2" MUSS verschieden sein.
Wie gesagt bei dem 2ten mußte dann die IP des ersten unter Standardgateway eintragen.

:cu:


LianLi70
BOINC-Linksammlung - An die Seti-Aner => Seti-Top42!!
Meine BOINCstats

Beiträge gesamt: 2635 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8117 Tagen | Erstellt: 0:55 am 7. Feb. 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Genau so macht man´s. Wichtig ist der Standart Gateway bei dem 2. Rechner.

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 7103 Tagen | Erstellt: 9:53 am 7. Feb. 2005