» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Mausi
aus Wien
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2200 MHz @ 2200 MHz
52°C


Hallo,

Hab folgendes Prob: Mein HomePC ist per LanKabel an einem Route angehängt der direkt im Internet hängt. Auf diesem PC habe ich nun eine WLAN Karte mit zugehöriger Antenne (war standardmäßig beim MB dabei. Da ich aber bei meinem Laptop auch eine WLAN Antenne drauf hab wollte ich diese beiden Rechner miteinander verbinden sodaß ich mit dem Laptop über dem HomePC Rechner surfen kann.
Nicht über WLAN Router!!!!

ABER, irgendwie gelingt es mir nicht die beiden rechner miteinander zu verbinden.

Kennt jemand eine gute Anleitung oder kann mir jemand sagen wie ich das anstelle, dass ich mal eine Funkverbindung zustandebringe?

Danke und Grüße

Beiträge gesamt: 89 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 6098 Tagen | Erstellt: 13:16 am 20. Jan. 2005
2paul
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

AMD Athlon XP


hatte hier auch schon mal ein wenig dazu geschrieben

https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

aber dein problem liegt wahrscheinlich noch vorher, da er deine beiden rechner noch gar nicht per WLAN kommunizieren...

da kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

gruss paule

Beiträge gesamt: 72 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 6050 Tagen | Erstellt: 14:16 am 20. Jan. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt



Beide auf Ad-Hoc umstellen, dann verbinden sich beide ;) Die

Geschwindigkeit ist allerdings extrem schlecht ;)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7380 Tagen | Erstellt: 14:51 am 20. Jan. 2005