WLAN - 2 PC miteinander verbinden

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- WLAN - 2 PC miteinander verbinden
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=206

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Breaker10 am 14:51 am 20. Jan. 2005


Beide auf Ad-Hoc umstellen, dann verbinden sich beide ;) Die

Geschwindigkeit ist allerdings extrem schlecht ;)


-- Veröffentlicht durch 2paul am 14:16 am 20. Jan. 2005

hatte hier auch schon mal ein wenig dazu geschrieben

https://www.ocinside.de/go_d.html?https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

aber dein problem liegt wahrscheinlich noch vorher, da er deine beiden rechner noch gar nicht per WLAN kommunizieren...

da kann ich dir auch nicht weiterhelfen...

gruss paule


-- Veröffentlicht durch Mausi am 13:16 am 20. Jan. 2005

Hallo,

Hab folgendes Prob: Mein HomePC ist per LanKabel an einem Route angehängt der direkt im Internet hängt. Auf diesem PC habe ich nun eine WLAN Karte mit zugehöriger Antenne (war standardmäßig beim MB dabei. Da ich aber bei meinem Laptop auch eine WLAN Antenne drauf hab wollte ich diese beiden Rechner miteinander verbinden sodaß ich mit dem Laptop über dem HomePC Rechner surfen kann.
Nicht über WLAN Router!!!!

ABER, irgendwie gelingt es mir nicht die beiden rechner miteinander zu verbinden.

Kennt jemand eine gute Anleitung oder kann mir jemand sagen wie ich das anstelle, dass ich mal eine Funkverbindung zustandebringe?

Danke und Grüße


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de