» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Fritz82
offline



OC Newbie


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Internet: Es ist schon seit Tagen sehr langsam. Ich habe die Geschwindigkeit (Upload und Download) mal mit wieistmeineip.de und auch hier wird angezeigt, dass die Leistung deutlich zu langsam ist. Ich muss dazu sagen, dass ich eine 16 MBit Leitung habe (wer lacht da?! :lol:), diese hat mir bisher auch immer ausgereicht. Mein Provider hat die Leitung getestet und könnte hier keinen Fehler finden.

Ich habe auch schon mal in diverse Foren und Blogs geschaut und u.a. diese Tipps hier berücksichtigt - aber leider hat es (noch) zu keinen positiven Erfolg geführt. Könnte es ggf. an einem technischen Defekt von meinem Router (F-Box) liegen und was kann ich dagegen tun? Soweit ich es sehen kann, habe ich die aktuell Firmware drauf.

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2018 | Dabei seit: 98 Tagen | Erstellt: 14:28 am 28. Jan. 2019
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


da gibt es natürlich viele Gründe.

du könntest mal einen Screenshot vom fritzbox-reiter dsl-informationen einstellen.
wenn der test beim Provider soweit gut war, dann müsste es Unmengen an Fehlern geben, die deine Leitung einbremsen.

Ein Router defekt ist möglich, wenn du also einen anderen Router zur Hand hast, den du testweise anschließen kannst, wäre das nicht verkehrt.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17849 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6504 Tagen | Erstellt: 21:18 am 28. Jan. 2019