Internet total langsam...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Internet und Netzwerk
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=21

--- Internet total langsam...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=21&topic=1834

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch GenialOmaT am 21:08 am 10. Juli 2019

Hast du die FB schonmal neu gestartet? Meine synchronisiert manchmal auch mit deutlich zu wenig (30 statt 90 mbit/s), nach einem Neustart passt es dann wieder.. Eventuell ist die Leitung nicht so stabil auf Grund von Störeinflüssen..


-- Veröffentlicht durch rage82 am 21:18 am 28. Jan. 2019

da gibt es natürlich viele Gründe.

du könntest mal einen Screenshot vom fritzbox-reiter dsl-informationen einstellen.
wenn der test beim Provider soweit gut war, dann müsste es Unmengen an Fehlern geben, die deine Leitung einbremsen.

Ein Router defekt ist möglich, wenn du also einen anderen Router zur Hand hast, den du testweise anschließen kannst, wäre das nicht verkehrt.


-- Veröffentlicht durch Fritz82 am 14:28 am 28. Jan. 2019

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Internet: Es ist schon seit Tagen sehr langsam. Ich habe die Geschwindigkeit (Upload und Download) mal mit wieistmeineip.de und auch hier wird angezeigt, dass die Leistung deutlich zu langsam ist. Ich muss dazu sagen, dass ich eine 16 MBit Leitung habe (wer lacht da?! :lol:), diese hat mir bisher auch immer ausgereicht. Mein Provider hat die Leitung getestet und könnte hier keinen Fehler finden.

Ich habe auch schon mal in diverse Foren und Blogs geschaut und u.a. diese Tipps hier berücksichtigt - aber leider hat es (noch) zu keinen positiven Erfolg geführt. Könnte es ggf. an einem technischen Defekt von meinem Router (F-Box) liegen und was kann ich dagegen tun? Soweit ich es sehen kann, habe ich die aktuell Firmware drauf.


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de