» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


:nabend:

Frage. Gibt es hier noch wen anderen ausser mir, der Unraid nutzt?

Ich selbst nutze es seit Ende Oktoper 2012 und was die da in der Zwischenzeit weiterentwickelt haben ist einfach nur grandios :)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4775 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5078 Tagen | Erstellt: 22:10 am 20. Jan. 2019
GenialOmaT
aus Pößneck
offline



OC God
16 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3700 MHz mit 1.35 Volt


Kannst du kurz dein Anwendungsszenario umreißen und was Unraid auszeichnet?

Bin gerade am überlegen, ob ich auf Parität oder Duplizierung (oder beides) setzen soll um meine Daten zu schützen.. Habe zuletzt StableBit DrivePool verwendet um Festplatten zu poolen und Daten zu duplizieren..


Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht.

Beiträge gesamt: 2089 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6050 Tagen | Erstellt: 21:05 am 10. Juli 2019
Maddini
aus Fischamend
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Core i7
3440 MHz @ 3440 MHz


Servus,

aktuell nix, da das Mainboard im Bobsch ist ^^

Primär nutze ich Unraid für meine Daten. (Aktuell so 24TB Produktivspeicher) Dazu kommen noch 2 Parity Platten.
Duplizierung an sich mache ich nicht. Die wichtigsten Daten hab ich zusätzlich noch auf einem NAS, sowie externer HDD als Backup.

Neben der klassischen Unraid Funktion, läuft auch mein Plex Server darauf und bis vor kurzem meine VMs für Bsp. Rendering etc... Die Funktion hab ich aber eher selten genutzt.

Bei Unraid ist halt das schöne, dass man mehr oder weniger Hardwareunabhänig ist. Ich such mir jetzt neues Board, Ram und CPU, Stöpsel alles wieder zusammen, fahr die Kiste hoch und läuft wieder :)


Facebook/MJ Photography---Flickr/MJ Photography

Beiträge gesamt: 4775 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2005 | Dabei seit: 5078 Tagen | Erstellt: 1:20 am 11. Juli 2019
Itchi
offline



OC Profi
5 Jahre dabei !

AMD Ryzen 7
3600 MHz @ 3600 MHz
60°C mit 1.25 Volt


Oh, das kenn ich gar nicht. Sieht echt ganz gut aus.

Ich nutze das was Unraid bietet mit den Boardtools von Windows Server 2016.

Da fahre ich aktuell ein Software Raid 5 aus 3TB Platten. Das langt für meine Bedürfnisse alle mal und die CPUs sind ja heute schnell genug.
Den Rest mach ich über HyperV und die entsprechenden Rollen vom Server ;)

Das ist im Endeffekt aber nur deshalb so, weil mir Unraid bisher kein Begriff war.
Ich glaub das schau ich mir mal auf nem Bastelrechner an :thumb:


Beiträge gesamt: 734 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2014 | Dabei seit: 2047 Tagen | Erstellt: 7:24 am 11. Juli 2019