» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


Hallo zusammen,


habe das Problem das unter Windows ich mich ganz normal am Router per DHCP anmelden kann und ne IP bekomme.

Unter MAC und Linux geht es nicht...ständig verbindet er und bricht wieder ab.

Dies ist erst seitdem der Router zurückgesetzt wurde.

Derzeit habe ich keinen Zugriff auf den Router da ich ein Mitbewohner bin, jedoch meinte der Mitbewohner er hätte auf dem Router alles kontrolliert und alles sei Standartmässig unangetastet.

Wenn ich ifconfig eingebe, kommen unter linux auch keinerlei Fehler der Übermittlung der Pakete etc. Das geht aber nur für paar sekunden da der Router mich wieder rauswirft. DAs geht ständig so....

Unter Windows alles ganz normal...sonst könnt ich hier nicht posten :lol:

Habt ihr noch eine Idee??


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5001 Tagen | Erstellt: 16:21 am 8. März 2016
ocinside
aus Krefeld
offline



Administrator
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 5098 MHz
60°C mit 1.44 Volt


Es geht sich aber um ein LAN und nicht um WLAN oder ?

Wenn die Systeme gar keine IP Adressen erhalten bzw. sofort nach der Verbindung wieder rausfliegen, ist evtl. einfach nur die maximale Anzahl an IP Adressen aufgebraucht (in den DHCP Server Einstellungen den IPv4-Adressen Bereich von/bis prüfen) oder es wurden im LAN teilweise IP Adressen vergeben, die mit den DHCP IP Adressen kollidieren oder die IPs wurden noch nicht wieder freigegeben oder die Mac Adressen wurden nicht zugelassen.

Fang aber am besten vorne an und schau auch mal in die Logs des Routers und der Systeme.
Falls dort nichts brauchbares zu finden ist, schreib mal was das für ein Router ist, wie die Verbindungsgeschwindigkeiten eingestellt sind, welche Protokolle aktiviert sind und welche IP Bereiche verwendet werden.
Denn Standardeinstellungen sind nicht immer richtig ...


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 155602 | Durchschnitt: 24 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 6436 Tagen | Erstellt: 5:46 am 9. März 2016
Mrjean
aus Nürnberg
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core i5
3400 MHz @ 3600 MHz
69°C


ja, es geht um LAN...

jetzt wurde ein update gemacht auf dem MAC und anschliessend die Netzwerkverbindung repariert...jetzt gehts zwar auf dem MAC aber auf Linux noch nicht.

Werde später nochmal danach schauen da ich noch mit einem anderen REchner zugange bin.

Komisch ist eben nur das per WLAN man sich verbinden kann problemlos...und nur über LAN das problem auftritt.

Werd dann auch nochmal auf den Router schauen ( O2 Router Box ) um nachzusehen ob evtl. ne falsche einstellung gemacht wurde...;)


LEbst du Noch, oder übertaktest du Schon??

Beiträge gesamt: 952 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2005 | Dabei seit: 5001 Tagen | Erstellt: 16:13 am 9. März 2016