» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


Hi Guys,

es geht darum das eine Firmen Seite (https) geupdatet wurde, ein Kunde kann allerdings immer nur das alte Format sehen, ich weiß allerdings nicht mehr genau was man da noch mal machen konnte, es liegt nicht an cookies oder ähnlichem, ich denke auch nicht das es an einem nicht unterstützten Browser liegt, ich kann mich daran erinnern das ich das irgenwie damals mit dem Forum hier hatte, ich weiß aber nimmer was wir gemacht haben

ps: am Proxy kann es nicht liegen da KD keinen Proxy nutzt, als BS hat KD übrigens Linux was aber glaube ich keinen Unterschied macht

(Geändert von cheech2711 um 9:32 am Mai 13, 2014)


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 9:05 am 13. Mai 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
23 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Zunächst am besten erstmal den Browsercache löschen, damit stellst du sicher, daß es nicht aus seinem Browser geladen wird.
Wenn dann immernoch eine andere Seite angezeigt wird, läd er evtl. eine falsche URL,  besten manuell eingeben lassen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169738 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8397 Tagen | Erstellt: 11:31 am 13. Mai 2014
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


gehackter DNS und Website kopiert.... :noidea: - wäre aber der schlimmste Fall....
zuerst mal Cache leeren, wie Jens schon schreib ;)

LG,
Daniel

Beiträge gesamt: 10147 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 11:43 am 13. Mai 2014
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


wie gesagt cookies alles gelöscht, Proxy hat Er wohl doch aber selbst mit ausgeschaltetem Proxy wird die alte Seite angezeigt, dazu kommt das es von einem anderen Rechner in der Firma genau das gleiche Problem ist??

gehackt würde ich jetzt mal ausschliessen, wird denn auf dem Server auch ne Kopie hinterlegt?
Flashplayer Cache und Aktualisierung fällt mir noch ein..


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 12:15 am 13. Mai 2014
daniel
aus wien
online


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


und der Kunde ruft auch ganz sicher nicht eine von Google gecachte Seite auf?

Beiträge gesamt: 10147 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8330 Tagen | Erstellt: 13:48 am 13. Mai 2014
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


sogar mit manueller Adresseingabe haben wir hier das gleiche Resultat :noidea: Strange


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 17:11 am 13. Mai 2014
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


speichert der router (oder irgendeine andere hardware) vielleicht sachen zwischen, ähnlich wie ein proxy?

vergleich doch mal den weg den der betroffene rechner zur seite nimmt und ein externes gerät, besser natürlich eines aus der firma, dass dieses problem nicht hat, falls es das gibt.

edit:
achja, ist der router ne fritzbox und wenn ja, welcher provider?

(Geändert von rage82 um 7:21 am Mai 14, 2014)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8394 Tagen | Erstellt: 7:20 am 14. Mai 2014
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


puuh sorry die Infos habe ich so nicht zur Hand, warte noch auf die Info wie es von zu Hause aus geklappt hat, ich kann ohne Probleme auf die Seite zugreifen intern wie extern.


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 10:32 am 14. Mai 2014
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Um Verbindungsprobleme auszuschließen würde ich immer erstmal nen ping durchführen und dann eine traceroute aufzeigen lassen.

Anschließend um das Problem weiter einzugrenzen auch einen anderen bzw. 2. Browser testen (Referenz immer "Standard"-Browser und dann der IE).

Falls es immer noch nicht geht, evtl. einmal ein anderes Konto auf dem PC nutzen (GastKonto/Admin).

Sollte das Problem immer noch persistent sein, einen Termin machen und direkt vor Ort testen (auch mit eigener Hardware) und evtl. verschiedene Verbindungen (DSL/ISDN/UMTS) testen.

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8119 Tagen | Erstellt: 11:45 am 14. Mai 2014
cheech2711
aus Belgien
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5
3200 MHz @ 3600 MHz
44°C mit 1.024 Volt


danke für Eure Hilfe allerdings endet hier unserer Support :blubb:
Er kann die Seite komischerweise auch nicht von zu Hause aus aufrufen, so das es wohl am Benutzerkonto selber liegt was einfach mal resetet werden muss:ocinside:


INTEL Sucks_Support AMD

Beiträge gesamt: 6907 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 7535 Tagen | Erstellt: 16:14 am 14. Mai 2014