» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

daniel
aus wien
offline


Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
4700 MHz @ 5701 MHz
85°C mit 1.25 Volt


HAllo,

ich habe FileZilla Server auf Win 7 Home premium laufen.
In der Windows Friewall habe ich den Port 21 freigegeben und ich kann  mich von außen auch auf dem FTP einloggen. Soweit so gut.
Aber ich kann die freigegeben Ordner nicht sehen. Es kommt im FTP Client die Meldung, dass der Ordnerinhalt nicht abgerufen werden kann.

Wenn ich am Server die Firewall deaktiviere funktioniert alles tadellos. Was muss ich in der Firewall also noch einstellen, damit ich mich nicht nur am FTP anmelden, sondern auch Daten übertragen kann?

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

LG,
Daniel

Edit: hat sich erledigt. Hatte mit dem Passivmodus zu tun. Hab jetzt auf Port21 begrenzt und nun funktioniert alles wie es soll. :punk:

(Geändert von daniel um 14:27 am Feb. 9, 2014)

Beiträge gesamt: 10065 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 8302 Tagen | Erstellt: 13:58 am 9. Feb. 2014
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Manchmal ist die Lösung doch ganz einfach :thumb:


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169567 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8369 Tagen | Erstellt: 15:37 am 9. Feb. 2014