» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

spraadhans
aus Nowaja Semlja
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
55°C mit 0.99 Volt


Ich will Mutti in 350km Entfernung ab und an beim Computer-Lernen unterstützen und daher wäre eine Remotedesktopverbindung super.

Nur wie einrichten, beide PCs laufen mit W7HP, beide haben Internetanschluss?

Muss ich bei Computernamen die IP des anderen PCs einstellen?


Longer bars indicate better performance.

Beiträge gesamt: 12300 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2004 | Dabei seit: 7350 Tagen | Erstellt: 20:52 am 26. Dez. 2011
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Ich würde das ganze über TeamViewer machen.

Der Vorteil ist, dass weder du noch deine Mutter irgendwas einstellen müsst. Einfach drauf spielen, zwei Nummern eintippen und fertig.

Wenn du das erste Mal drauf bist, kannst du dir einen dauerhaften Zugang einrichten, dann muss sie dich nur noch anrufen.:thumb:

(Geändert von The Papst um 21:56 am Dez. 26, 2011)

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7386 Tagen | Erstellt: 20:57 am 26. Dez. 2011
masterofavenger
aus Herford
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz
50°C mit 1.2 Volt


Jupp TeamViewer ist eines der besten Tools für sowas :)

Durch die Einrichtung mit einem Password und der ID hat man ein hohes Maß an Sicherheit. Auch mit dem dauerhaftem Zugang und dem Speichern der Daten hat man ein hohes Maß an Komfort.

Ich benutze das Tool häufig für private Zwecke und mit dem Android konnte ich es sogar kostenlos von überall nutzen und die wichtigsten Dinge erledigen.

Es ist sogar möglich darüber Spiele zu spielen. Ich habs mal mit WoW versucht und es hat einigermaßen geklappt, zumindest fürs AH hats gereicht...

Beiträge gesamt: 29097 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8091 Tagen | Erstellt: 22:37 am 26. Dez. 2011