» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


Tach zusammen,

ich habs ja bereits im LT angesprochen, wir haben bei uns in der Firma folgendes vor:

In einer Halle 40 x 140m soll ein Gabelstapler mit einem Terminal ausgestattet werden, um informationen abzurufen, aber auch einzugeben.

Also brauch der Stapler einen Netzwerkanschluss. Ich denke ein Kabel fällt wohl flach ;)

Also ist die Idee ein Wlan in die Halle zu bauen.
Bei leeren Regalen kommen wir auf ca. 6 AP´s. Wenn die Regale voll sind werden es aber pi mal Daumen 10-15 AP´s sein.

Das ist ja erstmal kein Problem, aber es muss Roaming funktionieren. Wenn der Stapler von einem AP zum anderen fährt darf die Verbindung nicht abbrechen.

Wie kann ich das realisieren?
Repeaten geht vll. 1 -2 mal aber nicht 10mal.
Gibt es vll. eine Art AP an dem ich mehrere Antennen installieren kann die ich dann in der Halle verteile?
Oder andere Lösungsvorschläge?

achja :ocinside:



Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2873 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7031 Tagen | Erstellt: 10:32 am 23. Sep. 2009
VoooDooo
aus München
offline



Real OC or Post God !
19 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 3500 MHz
55°C mit 1.360 Volt


wir setzen bei uns und bei ein paar Kunden Lösungen von Trapez ein. Die können eigentlich fast alles was man sich mit WLAN so vorstellen kann. Gibt auch nette Software mit der du berechnen kannst wo und wieviel AP du brauchst.

Beiträge gesamt: 10181 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 7149 Tagen | Erstellt: 10:42 am 23. Sep. 2009
Jamaicaman
aus Paderborn
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5 @ 4250 MHz
72°C


klingt schon mal interessant,

werd mir das mal genauer anschauen!


Born stupid...?    Try again!

Beiträge gesamt: 2873 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 7031 Tagen | Erstellt: 11:22 am 23. Sep. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Das ganze gibts auch von Cisco. Setzen wir auch für unsere WLan Scanner ein.:thumb:

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6414 Tagen | Erstellt: 16:25 am 23. Sep. 2009