» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


Mahlzeit,


Folgende Konstellation:

Laptop-->Internet---->Fritz!Box--->HomeServer

Ich will mit putty drauf zugreifen, schaffs aber maximal auf die FB. Wie kann ich durch die Fritz!Box per ssh auf meinen Homeserver zugreifen??? Ich weiss, das geht mit Tunneln, aber da brauch ich den richtigen Denkanstoß.......

Bin grad eben durch googeln sehr verwirrt und weiss nicht, wo ich anfangen soll.......



danke schonmal für die denkanstöße


gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 23:06 am 15. Feb. 2009
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Du musst den SSH Port an den Server weiterleiten.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7414 Tagen | Erstellt: 23:16 am 15. Feb. 2009
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


das is genau der grund, warum ich auf der fb lande.................bei putty habe ich testweise port 22 eingestellt und in der fritzbox den port per tcp an port 22 des servers weitergeleitet................komme aber trotzdem auf der fb raus...............


irgendwo ist da nen denkfehler........


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 23:40 am 15. Feb. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
23 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


stell mal im server nen anderen Port ein auf dem der ssh-server lauschen soll und leite den weiter (und stell den auch in putty ein  ;) )


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8395 Tagen | Erstellt: 9:51 am 16. Feb. 2009
Aqua
aus Versehen
offline



OC God
20 Jahre dabei !

Intel Core i5


ok, werd ich tun, aber das kann ich momentan nur vom internen netzwerk aus machen.......und das geht erst wieder am freitag :(



danke + ich melde mcih dann, obs geklappt hat.......



gruessle
aqua


Mein Kindheitstraum ist es, die 32bit-Farbpalette als Buntstifte zu besitzen!

Beiträge gesamt: 4916 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 7440 Tagen | Erstellt: 16:45 am 16. Feb. 2009