» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


hallo zusammen!

der grund, warum ich mich hier absichern will ist css, ich treffe meist nichts, es geht einfach "nichts rein". liegt aber nicht an meiner config oder am skill, gibt momente, da wunder ich mich selbst.

jetzt will ich natürlich alle möglichen fehlerquellen ausschließen und bin dabei auf meinen router gestoßen. habe den w700v von der telekom.
auffallend ist dabei, dass die lämpchen der lanports in unregelmäßigen abständen schon mal blinken, gehen also ganz kurz aus und sofort wieder an. können das lags sein? ist der router evtl. defekt? die aktuelle firmware 3.26 ist aufgespielt.

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 21:41 am 1. Feb. 2009
Zenmouron
aus NRW, Oberhausen
offline



OC God
19 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core
2500 MHz @ 3200 MHz
00°C mit 1.30 Volt


Also von der Theorie kann in den gegner nur nichts reingehen wenn du starken Chocke/Loss hast. Wenn deine Settings wirkich stimmen sollten musst du diese Werte mal beobachten und schauen was passiert. Achja 100/100/25000 Settings sind nicht das nonplusultra, besonders wenn die Server nur Tick66 oder schlechter sind.

Ich vermute aber mal du hast dich in dieser richtung schon abgesichert. Ergo bleiben wenige möglichkeiten dein Router auszuschliessen. Entweder geh direkt ins Modem und mach eine Verbindung per DFÜ, oder besorg dir testweise ein anderen Router. So kannst du zumindest den Router ausschliessen.


Du bist auch so eine kleine Red-Dot Pussi, oder? :)... Kimme und Korn, das ist noch ehrlich und gut.

Beiträge gesamt: 1236 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 7036 Tagen | Erstellt: 9:21 am 2. Feb. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


die lämpchen blinken, wenn traffic auf dem port herrscht, selbst wenn du keinen offensichtlichen traffic hast, gibt es welchen. die ports senden sich pakete zu um zu schauen ob der gegenüber noch da ist.

schau mal in die config des routers nach den crc-fehlern auf der dsl strecke. dabei machen ein paar fehler nichts aus. das passiert einfach manchmal auf ner dsl-strecke.


am einfachsten ist, du machst den router aus, sobald er wieder da is, schaust du ins konfigurationsmenü und schaust dir die fehler an, starte nen download und beobachte den fehlerwert, wenn der da sehr geringfügig steigt kannst du das ausschliessen, steigt der wert dabei an, dann kann es der router, wie auch die dsl-strecke sein.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 9:29 am 2. Feb. 2009
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


wie rufe ich diese config auf? über die standart ip 192.xxx.x.x? dann komme ich das konfigurationsfenster, aber von crc oder ähnlichem habe ich dort noch nichts gesehen...

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 15:53 am 2. Feb. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


links im menü details, dann in der mitte dsl und dort unter der dsl geschwindigkeit stehen fehler/min


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 17:58 am 2. Feb. 2009
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


                                 DSLAM            MODEM
DSL Down-/Upstream:  6656 kbit/s     640 kbit/s
Noice margin:                4.5 dB        19.0 dB
CRC Fehler:                7 pro min        1 pro min

so siehts aus, wenn das ding schon ein paar stunden in betrieb gewesen ist.

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 20:39 am 2. Feb. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


7 pro minute heisst in etwa gar keine.


allerdings ist deine noise margin mit 4,5dB absolut schlecht. wundert mich, dass da so wenig crc-fehler ankommen.
das kann natürlich von außen kommen, wie auch im haus liegen, lässt sich so nicht sagen, in erster linie seh ich den wert zwar als im kritischen bereich an, aber laut crc-fehler sollten da keine lags auftreten. aber wer ist auch gut möglich, das das problem da liegt.

darauf würde ich aber erst wetten, wenn ich mein messgerät am splitter hatte ;)


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 21:18 am 2. Feb. 2009
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


wir hatten wohl von kurzem dämpfungsfehler in unserer leitung, ist aber eher ein externes problem...

soll ich bei der telekom noch mal druck machen?

Mfg
Phil


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 21:23 am 2. Feb. 2009
rage82
aus gebombt
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt


stellst du das denn bei allen games fest?


naja, da du ja jetzt selbst an den leitungen im haus gearbeitet hast, kann es natürlich genauso sein, dass du diesen fehler eingebaut hast und rein theoretisch darfst du die TAE gar nicht anrühren, denn bis dahin ist es Telekomsache, kann also für dich auch nach hinten losgehen.

wäre jetzt natürlich interessant zu wissen was für nen wert du vorher hattest. du kannst ja mal ne störung melden, vielleicht liegt ne beeinflussung vor.


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 18191 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8388 Tagen | Erstellt: 21:30 am 2. Feb. 2009
RST Driver
aus nrw
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 3667 MHz mit 1.13 Volt


ich spiele nichts shooterartiges außer css. race driver grid läuft online super flüssig, aber da soll nichts "rein" gehen. :lol:

pssst, das mit der tae bleibt unter uns. :D

naja, werde jetzt erst mal dsl 16.000 abwarten, mal gucken, ob es dann besser läuft.

edit: eben noch mal geschaut, da stand bei crc fehler unter der dslam spalter 33 pro minute...

kann die lüsterklemme den signalabstand so stark beeinflusst haben?

Mfg
Phil

(Geändert von RST Driver um 16:59 am Feb. 3, 2009)


Du kennst deine Grenzen. Es wird Zeit, sie zu überwinden.

Beiträge gesamt: 945 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 16:47 am 3. Feb. 2009