» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


Hi,

wie kriege ich vom Internet aus einen PC aufgeweckt?

eine DynDNS habe ich. aber welches programm wäre da gut und was muss man da einstellen?

achja: ich möchte eine remote desktop verbindung mit einem DualCore Server herstellen, da mein Netbook mit nem Intel Atom 270 nicht zu den schnellsten rennern gehört. wie mache ich diese verbindung sicher?

(läuft derzeit über DynDNS und Remotedesktop und portforwarding im router. natürlich ist die accountverbindung passwort geschützt. aber geht da nicht noch ein plus an sicherheit?)

viele grüße


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 2:47 am 12. Okt. 2008
Hempboy
aus Mannheim
offline



OC God
21 Jahre dabei !


Hallo,

habe mich daran da orientiert: klick

Ich selbst habe die Firmware von meiner Fritzbox modifiziert, so dass es hier ein Webinterface gibt mit allen MAC-Adresse verwaltet. Ich kann dort einen auswählen und starten.

Ein Tipp für dich: Ich würde WOL erst lokal - also aus dem gleichen Subnet - heraus testen, da es je nach Mainboardhersteller und verwendetem OS unterschiedlich einzustellen ist. Läuft WOL einmal, dürfte die Portfreigabe und der Rest ein Klacks werden ;)

Hoffe dir ein wenig helfen zu können...

Lg

Beiträge gesamt: 6891 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7914 Tagen | Erstellt: 10:49 am 12. Okt. 2008
MisterY
aus der Finsternis
offline


OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon II
2800 MHz
42°C mit 1.4 Volt


ich blick da gar net durch. da steht irgendwas davon, wie man die MAC rausfindet...aber was man damit anstellt, steht da nicht :noidea:

und wie man einen Server beim Router einrichtet, steht da auch net.

mein Gigaset SE551 hat folgende einstellmöglichkeiten:

Internetverbindung: DNS-Server; MAC Adresse (also die, die im Inet angezeigt wird)

NAT: Port-Triggering; Port-Forwarding; Exposed Host

QoS

dann kann ich unter "LAN" noch eine Dömane erstellen mit der IP und MAC-Adresse

was muss ich also tun?


Beiträge gesamt: 5438 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 6688 Tagen | Erstellt: 20:17 am 12. Okt. 2008