» Willkommen auf Internet und Netzwerk «

Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Hallo,
Mein Vater bekommt inzwischen täglich Mails die zwischen 4mb und 8mb groß sind. Leider ist er bei web.de angemeldet und muss somit mühsam jedes Mal für Platz sorgen. Jetzt habe ich die Aufgabe bekommen kostenlos für viel Speicherkapazität zu sorgen, wobei die Adresse xxx@web.de bleiben muss. Das Premium Paket zu bestellen, dafür ist mein Vater zu geizig. Ich dachte mir das so: alte E-Mail Adresse löschen, schnell bei einem kostenlosen Anbieter, der freie Adressenwahl bietet registrieren und dann dort die Mails lagern. Jetzt ist nur die frage welcher Anbieter bietet mir:

-Freie Adressenwahl
-Mindestens 100mb Speicher
-ist Kostenlos
-und ist Benutzerfreundlich, bzw. mit so was wie Outlook zu verwalten.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich euch sehr Dankbar :)

Mit freundlichen grüßen Matz

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6961 Tagen | Erstellt: 21:02 am 24. Okt. 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Du willst bei nem anderen Anbieter ne @web.de Adresse registrieren? Ich denke nicht, dass das geht.

Melde ihn doch irgendwo anders an und lass die Mails per POP3 von dem anderen Mail Acc abrufen.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 21:22 am 24. Okt. 2008
quake34ever
aus land
offline



OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz


wieso nicht von web.de mit outlook komplett runterladen und am server löschen lassen??

dann kannst du die immer noch aussortieren ;)

was anderes fällt mich nicht ein, wenn du die @web.de adresse behalten möchtest


Hier war mal was ^^ => Under Construction cD

Beiträge gesamt: 3290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 7957 Tagen | Erstellt: 21:57 am 24. Okt. 2008
kammerjaeger
aus Versehen
offline



Real OC or Post God !
21 Jahre dabei !

Intel Core i3
3100 MHz mit 1.10 Volt


Nur leider wird das nicht funzen, weil viele Mail-Anbieter so große Mails einfach blocken. Sonst könnte man per Mail ganze Spiele, Filme etc. versenden... ;)
Daher hilft wohl nur das Premium-Paket. Oder einen Webspace anmelden, wo der Gegenüber die Zugangsdaten bekommt, um die Dateien hochzuladen. Dann kann Dein Vater sie von dort bequem runterladen. Sowas wird gerne zum Austausch von Bildern etc. genutzt.


PC1: i3-2100, HD 5870, 8GB /// PC2: X3 435@3,22GHz, HD 5750, 4GB /// PC3: X3 400e@2,3GHz @0,99V, HD 5670, 4GB ///  Mein Spielmobil

Beiträge gesamt: 30834 | Durchschnitt: 4 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 7762 Tagen | Erstellt: 23:20 am 24. Okt. 2008
AgentOrange996
aus Stuttgart
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core
3600 MHz @ 4554 MHz
48°C mit 1.3 Volt


ich könnte dich bei GMail einladen.... nur bräucht ich ne Emailadresse.....


Mit AgentOrange im Wasser geht's Abwaschen rascher.

Beiträge gesamt: 1028 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2006 | Dabei seit: 6551 Tagen | Erstellt: 10:58 am 26. Okt. 2008
VPS
aus Regensburg
offline


OC God
21 Jahre dabei !

Intel Core i7
2930 MHz


auf die @web adresse muss er dann aber trotzdem verzichten. Gibt zwar Anbieter mit @"deinname" z.b. gmx, aber web kann man da nicht aufgeben :lol:

Wenn die Adresse zu stark im Umlauf ist um sie zu ändern, kann man entweder bei einem Hoster hochladen und die links verschicken oder wie Kammer meinte einen Webspace einrichten.

Email ist für einen größeren Datenransfer einfach nicht gedacht, auch wenn es sich langsam einbürgert.
Wir mussten im Planungsbüro auch schon mal eine Begrenzung der Empfänger email Größe einrichten weil einige Unternehmen den kleinen Server des Büros mit riesen Anhängen zu gebombt haben. :lol:


Ich übernehme keine Haftung!

Beiträge gesamt: 8483 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7835 Tagen | Erstellt: 11:06 am 26. Okt. 2008
Matz
offline



OC God
19 Jahre dabei !


Hallo,
Danke für die vielen Ratschläge. Ich werde ihn wohl bei Google-Mail oder Gmx anmelden müssen. Die web.de Adresse bleibt bestehen und mein Vater wird dort auch weiterhin Mails bekommen, jedoch soll er möglichst alle neuen Mails dann auf sein GMX/G-Mail konto schicken lassen.
Ich hoffe das klappt irgendwie alles :lol:.

Grüße Matz

Beiträge gesamt: 1245 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 6961 Tagen | Erstellt: 13:03 am 26. Okt. 2008
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
20 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Man kann denke ich mal bei GMX nen Sammeldienst oder wie das heißt einrichten lassen, dann ruft er die da automatisch ab. Trotzdem sollten die großen Mails direkt an das neue Postfach geschickt werden.

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 5 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 7407 Tagen | Erstellt: 13:15 am 26. Okt. 2008